Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hellskitten

Boxer zum Mops, oder ...?

Empfohlene Beiträge

Naja auch ein aktiver Mops ist im Durschnitt immer noch eine Schlaftablette und weniger aktiv als ein fauler Boxer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du beide Rassen?

Und wenn ja, dann ist doch immer noch jeder Hund ein Individuum.

Ich finde, das passt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Schlaftabletten 10-15 km locker laufen, dabei mit Schäferhund und Labbi mithalten oder auch Joggen gehen :).

Im neuen Jahr kriegt Bolle einen Radanhänger, der Boxer muss laufen und im Umkreis von 5 km haben wir jede Menge schöne Strecken für beide. Da sehe ich das kleinste Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, vergessen: wir planen für nächstes Jahr längere Wanderungen. Da kriegt der Mops einen Rucksack zum drin sitzen (falls ihm zu warm wird) und der Boxer Packtaschen (damit ich Platz im Rucksack habe), dann ist so ziemlich alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht verunsichern, mache Leute schreiben auch einfach nur um des schreibens Willen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verunsichern gilt auch nicht. Wir haben den Hund (Name verrate ich noch ;)) vier Stunden lang kennen gelernt, davon zwei in Interaktion mit Bolle. So ein bisschen glaube ich, beide einschätzen zu können :).

Nur die Schlaftablette, die konnte ich nicht auf meinem Hund sitzen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich denke nicht, dass ein Hund der unter chronischer Atemnot leidet wirklich 10-15km laufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das passiert nur in meinem Kopf ;).

Nur um das klar zu stellen: Mein Tierarzt hat dafür sein Go gegeben. Er könnte wohl keinen Marathon mitlaufen, das kann ich aber auch nicht. 5 km Joggen, 10, 15 km wandern, das macht er locker und zieht mich dabei ab.

Sollte Bolle tatsächlich Probleme bekommen, wird das behandelt, bisher riet der Doc ausdrücklich von einer Gaumensegel-oder sonstigen OP ab. Als ich mir einen Secondhand-hund dieser Rasse zugelegt habe, habe ich mir dazu durchaus Gedanken gemacht.

Sicher gibt es Möpse, die nicht atmen können. Vielen fehlt aber auch einfach die Kondition, weil sie einfach keiner mit Ihnen aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurra, hurra, der Piet ist da!

Bolle und Toffee unsere Katzenseniorin haben klar gemacht, dass sie hier Chefs sind, aber alles ist entspannt.

received_104187896919wqqp.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:) Klasse! !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Boxer Verdauungsprobleme

Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin langsam am Verzweifeln und hoffe dass ich hier einige Tipps erhalte!!!😫 es geht um folgendes Problem: wir haben eine Boxerhündin, 1 Jahr alt, die extreme Probleme mit der Verdauung hat. Kurz zur Geschichte: Als wir sie im Oktober vom Züchter in Treviso/Italien holten, gab uns dieser natürlich Futter mit für die ersten Tage. Marke: Purina Dog Chow. Zusätzlich gab er ihr noch zu jeder Mahlzeit von Caesar Nassfutter dazu. Wir wechselten dann langsam auf d

in Gesundheit

• Milztumor bei Mops

Hallöchen,   ich bin seit knapp 1 1/2 Tagen komplett am Ende und brauch nun irgendwie mal einen Rat von anderen Leuten die möglicherweise Erfahrungen gesammelt haben auf diesem Gebiet oder sich einfach etwas auskennen.   Zur Vorgeschichte, unser Mops Benny wird im Dezember 10 Jahre alt, hat in seinem Leben schon so einige Krankheiten mitgenommen aber nichts Lebensbedrohliches... Vorletzten Sonntag war ich beim Nottierarzt da ich das Gefühl hatte sein Bauch sieht dick aus

in Hundekrankheiten

• Hat denn hier keiner einen Boxer?

Hallo, hab mir schon einige Beiträge angesehen aber leider noch niemanden mit nem Boxer gefunden. Wär schön wenn sich Boxerfreunde und -besitzer melden, würde mich riesig freuen!!! Ich hab ne 8 Monate alte, gestromte Boxerdame und sie hört auf den Namen Stella (zwar nicht immer aber immer öfter!!! ) Liebe Grüße nadine2289

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Labrador Boxer Mix/Mischling

Hi, nach über 200+ Hunderassen bin ich im Endeffekt bei diesem Bewussten Mischling gelandet, wollte fragen ob hier jemand auch diesen Mischling hat und mir etwas darüber erzählen könnte  Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, Eigenschaften usw, aber wäre trotzdem hilfreich  Und falls hier jemand sagt `Das ist absolut kein Anfänger Hund* dann bitte mit Begründung, gibt ja nicht den Anfängerhund schlecht hin so wie ich es gelesen habe. 

in Der erste Hund

• Mops trinkt NUR zuhause EXTREM viel

Moin moin und hallo,   unser männl. Mops Piet (2,5 Jahre als und ca. 5 kg schwer)  weißt seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Verhalten auf.    Ist er Zuhause, trinkt er bis zu 2 Liter!  Und muss einerseits dementsprechend stündlich raus, andererseits pinkelt er wahllos in die Wohnung. Er schläft auch nicht mehr durch, muss nachts um 1 und 3 nochmal raus und trinkt zudem nochmal soviel, das er aussieht wie ein Ballon.    Auf der Arbeit ist es völlig umgekehrt. Er

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.