Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Husten, husten und nochmal husten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

wie das immer so ist:

wenn man es garnicht gebrauchen kann wird man krank.

 

Heute Husten. Den hatte ich gestern schon, aber da gings noch. Nun fahre ich morgen nach Freiburg und kann krank sein so garnicht gebrauchen. Angefangen hats vom Gefühl her wie ne Kehlkopfentzündung und das befürchte ich auch fast :(

 

Zum Arzt kann ich nicht. Die hat zu.

 

Kennt ihr tolle Hausmittel die man da nehmen kann?

 

Honig sagte meine Cousine schon, gibts da mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arzt - irgendeinen. :) Ansonsten Halstabletten die man in der Apotheke kaufen kann. Gute Besserung. :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

S  geht's  bei  mir  immer los, wenn ich ne Erkältung  bekomme...

2 Tage Husten + Halsweh,  dann 3 Tage  flach  mit schnoddernase....

 

Ich  gurgle  mit  verdünnter Propolis-Urtinktur, und  lutsche  SalbeiBonbons das  hilft  etwas gegen  das Kratzen,  aber  aufhalten lässt  sich  ne Erkältung (bei mir)  eher  nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pulsatilla Halstabletten oder Hustensaft wirken sehr gut :)

 

Gute und schnelle Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich Angela an.

Trinken, trinken und nochmals trinken. Damit sich nix fest setzt.

Ich nehme gerne griechischen Bergtee (soll gesund sein und schmeckt) plus Pinienhonig.

Leckere Kombi.

Hängt der Husten doch fest, dann hol dir 'n Husenlöser aus der Apotheke.

Dann sich warm halten, nicht frieren, dennoch frische Luft sich holen (dank Hund kein Problem).

Sieh auch zu, dass die Luft in deinem Schlafraum nicht zu trocken ist (weil Heizung).

Früh ins Bett und viel schlafen.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spitzwegerich-Hustensirup ausem Aldi, hilft garantiert! ;)

GUTE BESSERUNG !!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total ekelhaft zu nehmen, aber hilft garantiert: Locabiosol 

Hat allerdings keinen Soforteffekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gaaaar nicht böse gemeint aber du rauchst oder ?NikotinPflaster, trinken zu Salbeitee und im Moment nicht rauchen.

Du machst es deiner Atmung viel schwerer wieder normal zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne ich rauche aktuell nicht.

 

Sowieso nur wenn ich feiern gehe. Die Phase mit viel rauchen habe ich schon wieder hinter mir :)

 

Ich werde gleich mal einkaufen gehen. Muss ich eh noch, hab nämlich nix mehr hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Entwurmung bei Hund und Katze: Wir müssen leider nochmal drüber reden!

      Von Dr. Ralph Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details_1489_3_20728.html

      in Gesundheit

    • Wir stellen uns nochmal vor..

      2010 war ich das letzte mal hier und habe mir viele Infos geholt für meine Lara.   Nun ist sie ein unkomplizierter Hund und macht mir schon viele Jahre große Freude. Ok mittlerweile merkt man dem Mädchen das Alter an.   Mit Arbeit, Kinder und Hund hatte ich nie viel Zeit, habe aber immer als stiller Mitleser dem Forum die Treue gehalten.   Nun sind die Kinder schon älter und fangen an ihre eigenen Wege zu gehen.   Ich selbst arbeite 35 Std die Woche u

      in Vorstellung

    • Wir schauen nochmal rein

      Hallo zusammen,   einige kennen uns bereits, andere sind uns neu.   Wir, das sind Barney, 7 Jahre, griechischer Strandmischling     Lou, Alter unbekannt aber mindestens 6 Jahre, Podenco Andaluz     Ich, Jenny und seit Dezember letzten Jahres noch ein Minimensch.   Wir waren nun einige Zeit nicht hier, dann nur stille Mitleser und nun vielleicht wieder etwas aktiver. Das wird die Zeit zeigen. Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein

      in Vorstellung

    • Amy sagt (nochmal) hallo!

      Hallo zusammen!   Mein Frauli war hier schon mal aktiv, war aber schon ewig nicht mehr hier und hat gerade gesehen das sie 0 Beiträge hat als sie ein Thema erstellt hat.    Also stell ich uns nochmal vor.   Ich heiße Amy (Emmi R. vom Riesrand), bin schon über 10 Jahre alt und mein Frauchen und ich kommen aus Mittelfranken in Bayern.  Wir freuen uns wieder dabei zu sein!        

      in Vorstellung

    • Der Husten...

      Hallo Liebe Mitglieder:)   ich bin neu hier, heiße Jenny und seit 2 Wochen ( Samstag der 10.03) habe ich mir endlich meinen Hundetraum verwirklicht und einen ca. 4 Monate halten Welpen ( vermutlich Cockermix ) aus dem Tierschutz bei mir. Doch leider, musste ich feststellen das sie von Anfang an Krank ist. Vom ersten Tag an Hustet sie, Anfangs hab ich gedacht, okay es ist kalt... war die ganze Zeit draußen auf einem Schutzhof... vielleicht erkältet. Bzw ich war mir auch noch nicht

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.