Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört für Euch zu einem Raclette?


gast

Empfohlene Beiträge

Bei uns gibt es zum Heilig Abend mit der Familie traditionell Raclette!

 

Ich schreibe mal auf, was mir dazu einfällt, vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen! :) Lasse mich gerne noch inspirieren!

 

Also, her mit Euren Ideen! :D

 

 

 

Raclettekäse, Mozarella, Scheibletten (für Jana), Camembertscheiben

 

Cocktailtomaten, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Frühlingsziebeln, Zucchini, Pellkartoffeln, Ei

 

Ananas, milde Peperoni, Silberzwiebeln, Mais

 

Kräuterbutter, Kräuterbaguette

 

Fleisch (Schweinefilet, Huhn, Kasseler, Bacon) Fleisch gewürzt und eingelegt in Öl oder Sahne (Kasseler und Bacon nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

So ähnlich haben wir es auch immer gemacht, bis wir Schweizer kennenlernten.

 

Jetzt kommt nur noch Raclette-Käse in die Pfännchen. Dazu gibt es Kartoffeln, Salat, kalte Dipps und manchmal Fleisch.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich Dir wohl keine wirkliche Hilfe, denn bei uns kommt auch nur Käse (möglichst kräftig und natürlich mit Rinde) in die Pfännchen. Dazu gibt es Pellkartoffeln und Kräuterquark und manchmal etwas Fleisch, oder Speck.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns auch die Schweizer Art mit Raclettkäse, Pellkartoffeln, Schinken, als Beilagen Champignons, Zwiebeln, Ananas, Gürkchen, Tomatenscheiben.

Ich hab das Raclett auch schon anders versucht, allerdings hat dann die Familie gemotzt und wir sind wieder zur alten Zubereitungsweise zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Oliven,

Gurken,

Kürbis aus dem Glas

Das Fleisch wird bei uns auf dem heißen Stein gebrutzelt(Natur und ungewürzt).

Käse in die pfännchen....

Link zu diesem Kommentar

Ah, Oliven - das ist eine gut Idee! Welche sind besser grüne oder schwarze? Eine bestimmte Marke?

 

Ja, das Fleisch wird oben drüber auf einem heißen Stein, und auf der anderen Hälfte einer teflonbeschichtete Platte gebrutzelt!

 

In die Pfännchen machen wir immer einen Teil von dem anderen Gedöns (Gemüse usw.), belegt mit Raclettekäse oder einem der anderen Käsearten, je nach Geschmack!

Link zu diesem Kommentar

Dosenfrüchte überbacken mit Gorgazola

Brotscheiben überbacken mit Käse

Champions auf der Platte oder überbacken mit Käse

 

und viele verschiedene Soßen! :)

 

 

bei uns gibt es übrigens auch Raclette, am Weihnachtstag wenn die Töchter und Schwiegersöhne kommen!

 

Ich freu mich auch schon drauf!

 

 

 

und ja, wir haben auch einen heißen Naturstein!

Link zu diesem Kommentar

für mich gehört noch eingelegter Minimais dazu udn Kürbis eingelegt

 

die Kinder bestehen auf Hinterkochschinken der mit in Pfännchen kommt

Link zu diesem Kommentar

Hol die Oliven immer beim Russen hier um die Ecke.... Marke weiß ich nicht...

Schatz mag eher grüne, gefüllte ( mit Paprika oder knobi) ich eher die großen schwarzen. Nur die getrockneten, gesalzenen wollen wir alle nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...