Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört für Euch zu einem Raclette?


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ja, Iris, aber das echte Raclette schmeckt eben auch nur in der Schweiz in einer urigen Berghütte, nachdem man den Berg raufgelaufen ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn mir jemand noch ein paar Berge rüberschieben könnte, wäre das natürlich perfekt! :D :D :D

 

Iris, das sieht ja mal seeeeehr lecker aus in Deinem Link! *sabber*

 

Wenn ich meinem Vater nur Kartoffeln und Käse vorsetzen würde, würde ich enterbt werden! :D :D Er findet es ja eh schon bedenklich, dieses Essen, aber NUR Kartoffeln und Käse ginge bestimmt gar nicht! :D :D

 

Jedenfalls danke ich Euch sehr fürs Input, dann kann es jetzt ja Weihnachten werden! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
rohen Lauch in feine Scheibchen geschnitten, frische Paprika, Champignons, Zwiebelringe fein.
Wenn du mit Lauch Porree meinst? Den gibt es bei uns auch :)

Der Hit bei uns: Lauch mit etwas Sahne ins Pfännchen, dann Tomatenscheiben und Salami drauf. Dann natürlich der Käse.

Sehr lecker.

 

Kartoffeln, Champignons (die braunen :D ) und Baguette gibt es auch immer.

 

Eine Variante ist mit Fisch, den man im angetauten Zustand in ganz dünne Scheibbchen schneidet, mit Butterflocken in der Pfanne gart und dann noch einen Klacks Frischkäse mit geraspelten Zucchini und Möhren  überbackt. (Bei Interesse tipp ich dir das Rezept gerne aus meinem Raccelettebüchlein ab ;)  )

Ist nicht "typisch", aber sehr sehr lecker.

 

Das eingelegte Gedöns mögen wir alle nicht so gerne dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich packe das Raclette nach Weihnachten nicht wieder weg - da sind ja soooo leckere Ideen bei!

 

Hat schon mal jemand Räucherlachs probiert? Das wäre gerade so meine Idee! :think:

Link zu diesem Kommentar

Hm, Berge haben wir hier zur Genüge, da könnten wir noch welche abgeben. Allerdings wird's mit dem Transport etwas schwierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hat schon mal jemand Räucherlachs probiert? Das wäre gerade so meine Idee! :think:

 

Das stelle ich mir extrem würzig vor, wenn man Raclettekäse dazu nimmt, fast schon zu heavy für meinen Geschmack.

Wenn man aber Räucherlachs mit Frischkäse überbackt und dazu Kartoffeln, oder Baguette serviert, könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Mit einem Klacks Meerrettich wärs Genuss! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nu habe ich hier so viel mitgelesen und total Appetit auf Raclette bekommen. Heute Abend wird es somit Raclette geben *sabber*

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Marisa, das könnte wirklich zu würzig sein!

 

 

 

Klein Emma -  wo wohnst Du nochmal? :think: Ich mach mich mal auf den Weg.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...