Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört für Euch zu einem Raclette?


gast

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand Räucherlachs probiert? Das wäre gerade so meine Idee! :think:

Joooo! Sauuuu lecker :D

Link zu diesem Kommentar

Wie lange sind "frische" Oliven wohl haltbar! Heißt von einem türkischen Verkäufer, der sie lose verkauft, in diversen Geschmacksrichtungen!

 

Ich würde die nämlich sonst nachher schon holen - der Laden ist nur halt eine ganz andere Richtung, als die, in die ich normalerweise muss! Und bevor ich einen Umweg von einer 3/4 Std. fahre.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ute, wenn die Oliven etwas in Öl eingelegt sind, dann kannst Du sie locker bis Weihnachten im Kühlschrank aufbewahren. Vermutlich sogar bis Silvester.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Marisa! Ja, ich denke, dass ich eher in Öl eingelegte nehmen werde! Prima, dann kann ich heute noch fahren und muss nicht auf den letzten Drücker los!
 

Angela, klar, kann ich fragen, aber dann bin ich da - und der sagt mir dann womöglich, höchstens bis Mittwoch, also müsste ich dann noch mal hin! Hieße:  verschenkte 1 1/2 Stunden! ;) Bzw. ich würde dann wohl doch einfach irgendwelche aus dem Glas nehmen oder es ganz lassen! ;) ;) Und der Weg wäre trotzdem vergeblich gewesen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sie trocken bekommst einfach Öl aufgießen, etwas Zitronenschale dazu, und die Oliven halten mind. Eine Woche. ( Zitronenschale ist nur für den frischen Geschmack, nicht wegen der Haltbarkeit.)

Link zu diesem Kommentar

Ah, gut, Frank, auch eine Möglichkeit! Danke sehr!

 

Ich wusste ja, auf Euch ist immer Verlaß! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh wenn ich das wieder lese, dann bin ich direkt wieder satt :D

 

 

Du wirst vom Lesen satt? Wow! Da bin ich neidisch. Bei mir ist das immer umgekehrt! :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Mädchen mögen sehr gerne Pizzateig fürs Raclette, also ganz schlichten Hefeteig.

Den in die Pfanne und dann belegen wie eine Pizza, Käse drauf und dann hat man eine Minipizza.

Das kommt bei Kindern super gut an !!

 

Wir nehmen statt dem doch sehr kräftigen Raclette-Käse immer einen sog. Alprahmkäse von unserem Käsehändler.

 

Schmeckt zwar würzig, aber eben nicht soo kräftig und ist wunderbar cremig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...