Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was gehört für Euch zu einem Raclette?

Empfohlene Beiträge

habe auch eine Frage

wie viel Raclettkäse udn wie viel Kartoffeln  berechnet ihr pro Person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr habe ich pro Gast ca 200 bis 250g Käse gekauft und es war absolut ausreichend.

Wegen Kartoffeln kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen...die Mutter meines Exfreundes hat mal gemeint 2 große Kartoffeln pro Person....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir den Käse vom Feinkost Al... nehmen, dann nehmen wir eine Packung für zwei Personen.

Kartoffeln berechne ich wie bei Pellkartoffeln zum normalen Essen. Drillinge ca 10Stk pro Person, kleine Kartoffeln ca 8, mittlere ca 6.

Große Kartoffeln werden bei uns immer zu Salzkartoffeln verarbeitet, so dass ich da keine Angabe machen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, was es außer Käse und Kartoffeln noch alles zu essen gibt:

Pro Person 4 Scheiben Käse, da bleibt aber meist etwas übrig.

Pro Person 3-4 wirklich kleine Kartoffeln, damit sich jeder seine eigene Kartoffel nehmen kann und nicht teilen muss. Ich mache sie als Pellkartoffeln. Wenn ich kleine Biokartoffeln bekommen kann, dann ist die dünne feine Schale auch essbar.

Wir haben bei unserem Raclette noch einen sog. "Heißen Stein" dabei. Da kann man sehr gut feine Rinderfiletstreifen braten oder auch Skampis.

Wäre auch noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so wie Poldischatz sagt machen wir es auch. Alleine der Käse sättigt schon enorm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danek euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur vier Scheiben Käse pro Person ? So ganz große, die man dritteln kann? Also wir essen und rechnen auch so 200-250 g p.P. Und ich hatte die Frage ja auch schon gestellt und war froh, daß wir nicht die einzigen sind, die das schaffen ;)  Und Kartoffeln jeder 2 richtige große oder entsprechend mehr kleinere. Aber bei uns gibt es nicht noch Baguette oder so was.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei usn auch kein Baguette oder sonstige Salate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was sind die merkwürdigsten Dinge, die ihr je gehört habt?

Guten Abend Durch einen anderen Thread kam ich heute auf eine Frage. Im Laufe des Hundelebens bzw. des Lebens mit Hund hört man ja so vieles. "Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv." und so.   Was ist das lustigste oder auch seltsamste, was ihr euch je anhören musstet?   Mir wurde mal gesagt, dass man einem Welpen(Hund?) in den Mund sabbern sollte, damit dieser angeblich die Rangfolge erkennt. Ja, sehr tolle Vorstellung, muss man auf jeden Fall gemacht haben... nicht.   So, was habt ihr

in Plauderecke

• Hund halten bei Streitfall gehört Vater und dem ist es egal.

Hallo. Es geht um dem Hund Hund meiner Freundin. Ihr Bruder und sie streiten um den Hund obwohl er dem Vater gehört. Sie hat den Hund aufgezogen und ihrem Bruder wurde  das Haus  übergeben nachdem hat der Bruder sie rausgeschmissen. Sie hatte  ihren Hund wegen ihrer Oma dort gelassen. Nun ist es so das die Oma bald  ins heim kommt.  Sie möchte ihren hund  wieder habe doch der Bruder lässt es nicht  zu obwohl er kaum Zeit hätte  für dem Hund und der Vater meint macht  euch das selber aus. Aber de

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Es gehört ja so gar nicht hierher...

...aber da das nun mal das Forum ist, in dem ich mich bisher als Hundeoma-Besitzerin rumgetrieben habe und alle so furchtbar nett zu mir waren - von den tollen Tipps mal ganz abgesehen -, wollte ich zumindest Bescheid geben, dass knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod unserer Labbi-Mix-Dame Sandy (15) vor 4 Wochen eine kleine Dackellise bei uns eingezogen ist. Resi ist jetzt auf den Tag 12 Wochen alt und will - wenn sie "groß" ist, mal ein Rauhaardackel werden. Noch sieht sie aus wie ein Kurzhaarex

in Hunde im Alter

• Das Forum gehört ja schon irgendwie zur Familie....

...und deshalb bin ich nun offiziell wieder dabei.    Mit dickem Fell und guten Vorsätzen freue ich mich auf einen Neuanfang.       Eva mit Clifford & dem Flusending            

in Vorstellung

• Lotta - eine Queen wie es sich gehört

Hallo! Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe eben, jetzt kann ich nämlich endlich mal Bilder von Lotta teilen .     Lotta: O man, das ist so neu, da kann ich mich ja mal in Schale werfen und immer schön lächeln ! Das war letztes Jahr, als ich gerade mit Fotografie angefangen habe und noch nicht so wirklich "into it" war, heute mache ich bei gutem Wetter täglich Bilder von der kleinen Maus. Da ich viel zu viele davon habe, hat sie letztes Jahr dann auch einen eigenen Instagramaccount

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.