Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lemmy

Chow Chow im Wandel der Zeit

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon gibt. So richtig was passendes gefunden hab ich nicht, aber ich hab ein schönes Foto gefunden von einem "alten" Chow Chow und wollte nicht, dass es irgendwo einsam versinkt in einem Sammelthema ;)

Also - so sahen die mal aus, und ja, ich kannte eine Hündin die noch so "glatt" und beweglich war.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/v/t1.0-9/601167_147770962054836_1543391381_n.jpg?oh=56599dc46bb752dbeb890c64910e2f41&oe=5719D75B

Hoffentlich kann das jeder sehen? Müsste eigentlich.

Tja, und nun... kann gerne jeder hier der irgendwas zum Chow sagen kann seinen Senf dazu geben (und gerne auch Fotos ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich jetzt auch noch bei FB gesehen und mir abgespeichert.

Teilweise geht's ja wieder in die Richtung. Wenn ich mir Motsi so ansehe.

Aber ist ja nicht nur die Optik. Leider.

Hüft Probleme, Augen Probleme und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das kann man aber an dem Foto nicht erkennen. Wer weiß, vielleicht hatte der Chow dort auf dem Bild auch kaputte Hüften. Aber schon alleine die Optik ist erstaunlich unterschiedlich im Vergleich zu heute.

Das Bild ist von 1925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,der sieht toll aus.

Irgendwie erinnert mich dieser Chow an den heutigen Eurasier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Chow Buffy von irgendwelchen dahergelaufenen Hinterhofvermehrern sah auch so aus, keine Ahnung warum der VDH wieder die Rassen "verbessert".  :ph34r:

1983 wurde Buffy geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um neue Rassen zu "entwickeln", wie z.b. den Eurasier oder Elo ?  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, was du damit meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass was schief läuft beim Chow ist wohl auch dem VDH klar,denke ich...

Und somit ist doch Platz für eine neue Rasse, wie dem Eurasier z.b...

Wenn die Chow`s (so wie auf dem Foto) so noch aussehen würden und bestimmt auch noch gesund waren, gäbe es dann den Eurasier?

Weißt Du was ich meine... Meine Logik ist manchmal aber auch etwas blöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle, dass der VDH eine Rasse "kaputt" macht, damit eine neue entstehen kann :D Hätte was - so wie eine Sollbruchstelle im Auto einbauen, damit alle immer nachrüsten müssen....

Ich denke einfach, da waren zu viele Menschen der Meinung, faltig und verknautscht ist schick :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wahrscheinlich Lemmy...

Aber vielleicht wurde zuwenig nachgedacht über die Gesundheit...Und eigentlich wirbt der VDH ja auch für Gesundheit,daher evt. eine neue Rasse????

Ich glaube auch, dass ihnen was einfallen lassen muss wegen der Englischen Bulldogge...

Es sind ja einige Rassen, die durch Menschen "verkorkst" worden sind...

Naja,damals hieß es für mich... VDH=gesund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• (M)ein Chow-Chow

speziell für Sherry und für andere, die Chow-Chow-Fotos sehen mögen. Seine Hoheit, "Prinz Rusty" Unterwegs im Herbstwald Unterwegs mit Herrchen Manchmal sind auch Prinzen, Schweine Wir essen "frisch" Der Blick Grüßlie Uli

in Hundefotos & Videos

• Mein Chow Chow Nina

Leider konnten wir mit dem Handy nur  diese 2bilder hochladen.     Sie hat überhaupt keine Falten im Gesicht und gesunde Augen.   Sie brummt auch fast nur, eben wie ein kanadischer Schwarzbär.     Wir werden es beim nächsten Mal  mit der Kamera versuchen und können dann hoffentlich mehrere Bilder hochladen.     Bei der Gelegenheit wollte ich fragen, ob es hier im Forum noch weitere Chow Besitzer gibt?            

in Vorstellung

• Not Chow Omi - muss von Erfurt nach Hamburg

Hallo Ihrs,   wir suchen für eine Not-Chow Omi eine Fahrmöglichkeit von Erfurt nach Hamburg (gegenüber vom Zoo). Evtl. bis zur Hälfte - dass man sich mittig trifft.   Benzinkosten und sonstiges wird komplett übernommen.   Hat jemand Zeit und Lust?

in Tierschutz- & Pflegehunde

• 12 Jahre alte Chow-Chow-Dame sucht Pflegestelle oder Endstelle

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 20.06.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Chow-Chow Alter: 12 Jahre Kastriert: nein Größe: 50 cm Farbe: rot E-Mail / Telefon: Chows in Not Tel.: 02642-3238 Besondere Merkmale / Wesen: Wir suchen einen Endplatz oder auch Pflegestelle auf Dauer. Schön wäre es, wenn die Futterkosten übernommen werden würden, alles andere übernehmen wir vom Verein. Weitere Infos auf unserer HP unter http://www.chowinnot.de/index.php?tp=zuhause#611

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: ROCKY, 9 Monate, Leonberger-Chow Chow-Mix - ein netter Chameur

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 25.04.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Leonberger-Chow Chow-Mix Alter: 9 Monate Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: braun E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Leonberger-Chow Chow-Mix Rocky (geb. am 05.07.2013) kam ins Tierheim, weil er nicht mehr in der Pflegestelle des Vereins bleiben konnte, der ihn vermittelt wollte, da es dort zu Streitigkeiten mit de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.