Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Buch über Körpersprache der Hunde, Empfehlungen

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir ein Buch über die Körpersprache der Hunde empfehlen und ein paar Stichpunkte nennen, warum Ihr das Buch empfehlt?

Es wäre toll, wenn es ein relativ aktuelles Buch wäre. Am Besten ein kurzweiliges, leicht zu verstehendes. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Ausdrucksverhalten-beim-Hund-K%C3%B6rpersprache-Kommunikation/dp/344009863X

Nicht einfach zu lesen und nicht ganz billig, aber mMn das beste Buch über Ausdrucksverhalten, welches auf dem Markt ist.
Wissenschaftlich, umfassend, ohne zu erschlagen.
Der Stil von Dorit Feddersen-Petersen ist allerdings etwas, ähm, gewöhnungsbedürftig :D
Ich mag die Frau.

Was mir noch einfällt wären Bücher über Beschwichtigungssignale (zB Turid Rugaas, Calming Signals -etwas umstritten, aber kein Fehler, es zu lesen )
http://www.amazon.de/Calming-Signals-Die-Beschwichtigungssignale-Hunde/dp/3936188017

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du "von der Seele des hundes" schon? Mega Buch von einem Mega autor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Körpersprache des Menschen

Sich breitbeinig groß zu machen und frontal auf einen Hund zuzulaufen und dann über ihn zu beugen ist sehr uncool. Was noch? Welche Körperhaltungen/Bewegungen sollte man vermeiden und stattdessen einnehmen/machen?

in Körpersprache & Kommunikation

• Abstimmung -Körpersprache - Wettbewerb Januar 19

________________________ Fotowettbewerb Januar 2019 ________________________ Thema 'Körpersprache'  ________________________   Es sind 14 Bilder zum Thema Körpersprache eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen  

in Plauderecke

• Buch: (Keine) Menschlichkeit in der Tiermedizin

Hat das jemand schon gelesen? Damit habe ich heute angefangen und finde es schon sehr erschreckend, was dort beschrieben wird. Es ist vom Tierarzt Schrader, der u.a. berichtet, wie das so zugeht, in der Tiermedizin. Er sagt, die meisten TÄ lassen sich von der Pharmaindustrie leiten, ein Business, mehr nicht. Oder es werden teure z.B. Körper-Ersatzteile eingebaut, obwohl es mit anderen Methoden wesentlich günstiger wäre (für den Tierhalter) und dasselbe Ergebnis erzielt wird. TÄ verdienen wohl te

in Plauderecke

• Wer kennt dieses Buch: "Wer erzieht hier eigentlich wen?"

Dieses erst im Oktober 2018 erschienene Buch ist unterhaltsam, lustig und bietet eine Besonderheit. Es ist aus der Sicht einer Ridgeback-Hündin geschrieben. Der Untertitel heißt: Die Welt vom anderen Ende der Hundeleine. So manch einer wird ähnliche Erlebnisse oder kleine Abenteuer, die im Buch beschrieben sind, selbst erlebt haben. Gibt es jemand, der dieses Buch schon gelesen hat?

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.