Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Paket


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Heute Mittag rief der Postbote an. Er hat ein Paket für uns, ob ich zum Briefkasten kommen könnte. Ich schwang mich ins Auto und fuhr die 4 km bis zum Briefkasten. Beim Warten auf den Postmann dachte ich: Das Paket ist bestimmt von Schwiegermutter.

 

Sie schickt uns nämlich jedes Jahr zu Weihnachten ein Paket mit Keksen. Öffnet man das Paket, ist es liebevoll mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck, Weihnachtsservietten u.ä. dekoriert und darunter befindet sich das Gebäck.

 

Ich nahm das Paket entgegen, das auf den Namen meines Lebensgefährten adressiert war. Ok, das ist das Paket von Schwiegermama.

 

Zuhause legte ich das Paket auf den Esstisch. Es fiel mir verdammt schwer, es nicht zu öffnen, denn ich liebe Kekse.

 

Nachmittags wollte ich mit Emma zum zweiten Spaziergang aufbrechen. Mein Blick fiel auf das Paket. Ach was solls, dachte ich und öffnete es. Mh, keine Weihnachtsdekoration und nicht die üblichen Weihnachtsplätzchen. Es waren verschiedene Packungen mit Lebkuchen u.ä. im Paket. Auch die selbstgebastelte Weihnachtskarte fehlte.

 

Da mein Schwiegervater dieses Frühjahr verstarb war mein Gedanke: Oh je, ihr gehts schlecht und sie hatte dieses Jahr wohl keinen Nerv zum Basteln und Dekorieren.

 

Ich öffnete eine Packung mit Lebkuchenherzen, stopfte mir ein paar davon in die Tasche und zog mit Emma los.

 

Als ich wieder Zuhause war, kam kurze Zeit später mein Lebensgefährte. Er schaute ebenso verdutzt ins Paket und holte einen Briefumschlag hervor. Er öffnete den Umschlag und holte eine O2-Karte heraus. "Mh", sagte er, "sie schickt mir eine O2-Karte. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, dass ich sie zu wenig angerufen habe?"

 

O2-Karte, da war doch was....oh weia!

 

Meine Nachbarn warteten auf Post. Sie warteten auf eine O2-Karte! Und ich hatte das Paket geöffnet und auch noch Lebkuchenherzen gegessen!

 

Wir riefen unsere Nachbarn an, die Gott sei Dank auch unsere Freunde sind. Sie kamen zu uns und wir lachten uns kaputt. Ihre Tochter hatte vergessen, den Namen des Nachbarn zur Adresse zu schreiben.

 

Nachdem wir schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen hatten, räumten wir das Paket bis auf die aufgerissene Lebkuchen-Packung leer und fotografierten dieses fast leere Paket. Das Foto schickten mein Lebensgefährte der Tochter des Nachbarn per Whatsapp mit den Worten: Danke, hat super geschmeckt!

 

Es dauerte eine Weile, bis sie antwortete: Ähm, ja, also, ja bitte!

 

Eine Sekunde später bekam unser Nachbar eine Nachricht der Tochter: Sag mal, ich glaube Gerd und Mary haben das Paket aufgemacht.

 

Wir haben sie noch eine Weile zappen lassen und sie dann aufgeklärt  :lol:

 

 

Ist euch auch schon einmal eine Paket-Geschichte passiert?

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine tolle Geschichte. Nee, leider (oder zum Glück) ist uns so etwas noch nicht passiert. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Weil es dann sicher(er) ist, dass Pakete ankommen. Der Postbote kennt seinen und meinen Namen, nicht aber den der Nachbarn. Sie sind "nur" im Winter hier.

Link zu diesem Kommentar

 lol13.gif  :D   Das nächste Mal wird sie nicht mehr vergessen

den Namen dazu zu schreiben  :P

 

Aber nun gebt ihr den Nachbarn ein paar Kekse ab, wenn euer Paket kommt, gell  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...