Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf Complete


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bezieht jemand aus dem inet Barf komplett Menüs?Wenn ja wo?Tackenberg soll ja gut sein aber die haben so komische Gramm Verpackung.

Link zu diesem Kommentar

Ganz selten hatte ich mal Menüs von tierhotel, meistens Pferd mit Kartoffel (wenn Pferd pur leer war). Was mir da gefehlt hat, war das Calcium, außerdem mit 4% oder 5% viel zu fettarm.

Hab mal bei Tackenberg geschaut, dies hier als Beispiel:

 

Alleinfuttermittel vom Rind mit Apfel & Kürbis für Hunde und Katzen.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 14,3 %, Rohfett 10,6 %, Rohfaser 1,4 %, Rohasche 1,2 %, Feuchtigkeit 69,6 % (Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen).

Zusammensetzung: 70 % Fleischanteil: (100 % Rind: bestehend aus Rindfleisch, -pansen, -herz), 14 % Pastinake, 7 % Apfel, 7 % Kürbis, 2 % Lachsöl.

Ernährungspysiologische Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 9000 IU, Vitamin D3 1600 IU, Vitamin E 81,9 mg, Kupfer 8,8 mg.

http://www.tackenberg.de/shop/Barf-Complete/Menue-mit-Rind-Apfel.html

Hört sich nicht so schlecht an, zumindest sind die Fleischsorten deklariert. Aber auch hier fehlt Calcium! Wenn der Hund das nicht über die Nahrung in ausreichender Menge bezieht, holt es sich der Körper aus dem Skelett. Ausreichend heißt übrigens nicht, ab und zu ein Schälchen Quark oder ein bissel Knorpel, das reicht bei weitem nicht, das müssen schon Knochen oder Ersatzprodukte sein.

Was mich bei den meisten "Komplettmischungen" stört, isdt der Umstand, dass nicht genau über die Fleischsorten aufgeklärt wird. In der "gesunden Mischung" kann jede Menge eher minderwerige Lunge, Schlund, Kehlkopf, schlimmstenfalls mit Schilddrüsenhormonen drin, enthalten sein.

Und der o.g. fehlende Calciumgehalt, wenn keine Knochen mit verarbeitet werden.

Und die zugesetzten künstlichen Vitamine -ich barfe ja u.a. um eben die nicht im Futter zu haben.

Und ganz nebenbei -ist das ziemlich teuer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt man Weis nie was wirklich drin ist bzw die qualität.Was mich vom Barfen abhält sind die Zusätze.(öle.pulver.)

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts ab und an Barfcomplete von Bellami. Einfach auftauen, in den Napf und gut is.Kalr ist das nicht so, wie selbst zusammengestellt, aber das hab ich bei Dose oder Trockenfutter ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...