Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenhandel rund um Hungen


Lilli

Empfohlene Beiträge

Ja, nur werden Züchter - oder eher deren Hunde - dann belangt, was man von diesen Händlern nicht sagen kann, weil sie selten bekannt sind oder die Leute mit den Hunden vielleicht gar nicht erst zum Tierarzt gehen.

 

Und was ich damit meine?

Das gerade im Tierschutz oder beim Handel mit Tieren viele Dinge passieren, die nicht passieren dürften, über die aber der Deckmantel des Schweigens gebreitet wird. Nach dem Motto: Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

 

Darunter zu leiden haben die richtigen Tierschützer.

 

Ich denke eher, dass viele Züchter gar nicht wissen, dass sie ihre Welpen so lange behalten müssen, damit sie nach Deutschland gebracht werden dürfen. Ich wüsste es auch  nicht, hätte mir nicht eine Tervueren-Züchterin davon erzählt.

Und dann gibt es natürlich noch jene, die nur darauf aus sind, die Welpen schnellstmöglich loszuwerden und das Geld dafür zu kassieren - diese sollten aber hoffentlich nicht in der Mehrzahl sein.

 

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind nicht Züchter die Guten und die anderen die Schlechten. 

 

Und was ich damit meine? Das gerade im Tierschutz oder beim Handel mit Tieren viele Dinge passieren, die nicht passieren dürften, über die aber der Deckmantel des Schweigens gebreitet wird. Nach dem Motto: Weil nicht sein kann was nicht sein darf.  
Gilt exakt genauso für Züchter. Außerdem handeln auch Züchter mit Tieren. 

 

Ich denke eher, dass viele Züchter gar nicht wissen, dass sie ihre Welpen so lange behalten müssen, damit sie nach Deutschland gebracht werden dürfen.
Ähm *räusper  :blink: , was für ne Behauptung. 

Zum Glück schützt "Unwissenheit" vor Strafe nicht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, zum Glück - nützt den Welpen allerdings nichts, die dann in Quarantäne sitzen - oder eben nicht sitzen, weil nichts unternommen wird.

 

Sagte ich irgendwo, dass Züchter keine Händler sind?

Daran kann ich mich nicht erinnern - und ich nehme Züchter auch nicht von dem ganzen Müll aus - oder hab ich das irgendwo geschrieben?

 

Deine Art meine Postings zu lesen finde ich auch eine gute Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Bedenklich allerdings, dass auf das neue Importgesetz scheinbar keinerlei Bezug genommen wurde - als Züchter im Ausland muss man die Welpen bis zur Tollwutimpfung bei sich behalten, um sie dann nach Deutschland verkaufen zu können, ein Vermehrer setzt sie einfach jemandem vor die Tür und nichts passiert? Hab ich das so richtig verstanden?   Verkehrte Welt, aber das war mir in Sachen Tierschutz ja schon länger klar.  
Nicht nur in Sachen Tierschutz  ;) . Händler verkaufen ihre Hunde genauso nach Deutschland und lassen sie abholen, bevor sie gegen Tollwut geimpft sind. Deiner Meinung nach allerdings nur, weil sie es nicht besser wissen  B) . Vermehrern und Tierschützern unterstellst du hingegen Böswilligkeit.

Züchter werden bestraft, die Anderen nicht. Genau das schreibst du doch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich denke, seriöse Züchter halten sich an Ein- und Ausfuhrbestimmungen.

Genauso wie seriöse Tierschützer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mich würde die ganze Sache noch mehr interessieren. ich jedenfalls habe davon noch gar nichts gehört (Hungen liegt ja im Kreis Gießen und für den Ort ist das Tierheim Gießen zuständig). Meine beiden Freunde in Hungen haben auch nichts davon gehört.

 

Woher weiß man, dass es ein Welpenhandel gibt (ein Händler setzt ja normalerweise keine Hunde aus, sondern verkauft diese). Woher ist bekannt, dass es Vermehrerwelpen sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...