Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Samojede


Cuina

Empfohlene Beiträge

AndreaB1406

@Equestor: deine Sammy-Dame ist aber auch eine ganz süüüße!! Und so fotogen!! :)

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Originalbeitrag

Huhu

das ist eine sehr treffende Beschreibung des Samojeden. :-)

Scheinbar sind hier aber nicht viele im Forum, die einen Samojeden haben, oder?

Mein Samojede ist jetzt ein 15 monate junger Rüde namens Mischa. :-)

Gabs eigentlich schon mal ein Fotothread nur mit nordischen Hunden??

Hier sind mal Bilder meines kleinen:

Hallo Andrea,

mein Samojede, Tamash ist sein Name, dürfte im selben Alter sein wie dein Mischa.

Ich wohne alleine mit diesem weißen Wahnsinn zusammen der mich mit ziemlicher Regelmäsigkeit in den Wahnsinn treibt, aber deshalb passt Er so perfekt zu mir.

Würde mich über eine Antwort von Dir freuen

L.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

wenn du mehr über Samojeden sehen und lesen willst, dann schau doch mal da rein

www.samojeden.at

viel Freude mit deinem feinen Begleiter

Link zu diesem Kommentar
AndreaB1406

Hallo

at Klaus: Das kenn ich auch, wenns nach Mischa geht, hätte ich manchmal auch schon graue Haare. Wenn ich nicht aufpassem, dann sind die Schuhe auf seiner Liste der Zerstörungen ganz oben. :-) Wenn er es in den Kopf kriegt. Morgens wenn man nicht schnell genug wach wird, hat man seinen Waschlappen im Gesicht oder eben die Nase im Auge ;-) Beschäftigung hat er genug, aber er lässt sich immer wieder mal zwischendurch unsinn einfallen. Böse kann ich ihn aber nie richtig sein.

Was ist Tamash den für ein Name??? Hab den noch nie gehört.

Es ist immer mal schön, von anderen Samojeden Besitzern zu hören, da diese Rasse bei uns in Bochum selten vorkommt .

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

der Name Tamash bedeutet "die Dunkelheit überlagernd" was so ziemlich den Punkt trifft, Er ist mein bester Freund und wir beide haben sowieso nur uns beide, und dass bleibt auch so. Menschen habe ich genug in meinem Job, da bin ich froh wenn ich in meiner Freizeit keine Zweibeiner um mich habe. Ach ja, ich bin aus Bad Tölz, zumindest jetzt noch, wir beide haben allerdings vor, diesen dekadenten Kulturkreis zu verlassen und uns die Welt ein wenig anzusehen, unser Ziel ist Rumänien, Bulgarien, Türkei, Kurdistan und dann rein in den Iran, was wir dann machen weiß ich noch nicht, aber sicherlich nicht mehr zurückkommen. Bin gerade dabei mir einen Schlitten zu bauen mit Rädern die man abnehmen kann wenn Schnee liegt, im April 2013 gehts los, dann mal tschüss Europa. Bin 52 Jahre jung und hab noch so gut wie nichts von der Welt gesehen, aber dies wird sich jetzt rapide ändern, ich bin mit Sicherheit nicht in dieser Welt um Steuern und Miete zu bezahlen und korrupte Banken zu retten. Ich denke mal mir reichts von hier, ich habe nichts zu verlieren, ich kann nur noch gewinnen, verloren habe ich schon, wenn ich so weitermache wie bisher.

Ich wollte als Kind schon immer einen weißen Wolf haben, ich ihn gefunden, jetzt möchte ich auch die Zeit mit ihm verbringen, dass Leben ist so kurz und kann von einem Augenblick zum anderen vorbei sein.

Ach ja, Tamash ist aus Thüringen, Er hat keine Papiere, was aber nicht schlimm ist, da Er ohnehin noch nicht lesen kann, aber Er ist ein reinrassiger Samojede mit all seinen wundervollen Eigenschaften. Mal eine Frage an dich, woher ist dein Fellbündel....ach ja, gib mir mal deine E-Mail Adresse dann kann ich Dir einmal ein paar Bilder von meinem Freund schicken, hier ist dies scheinbar nicht möglich.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
AndreaB1406

Hallo Klaus

da hast du dir ja ne Menge vorgenommen, respekt!!! Ich wollte früher immer nach Australien auswandern. Aber weiter als mit dem Finger im Atlas auf dem Kontinent kam ich nicht. ;-)

Tamash ist echt ein schöner Name, hört man nicht überall wie z.b. Jacky und Co. Wie alt ist den deiner? Mischa ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt.

Mischa habe ich über eine Tierschutzorga aus Mallorca bekommen. Der ist von einem Züchter, Papiere habe ich mitbekommen, weiß nur nicht wirklich ob die echt sind. Ist alles in Spanisch. Für mich ist es aber vollkommen egal. Ich hätte ihn auch ohne gewollt. Ursprünglich hatte ich mich ja für einen angebl. 8 Monate alten Samojeden beworben, was sich erst später rausstellte, das es ein 6 Jahre alter Samojede war. Naja daraufhin hat die Leiterin der Orga mir Mischa "organisiert" da ich keinen älteren Hund mehr wollte. Hierzulande hätte ich eh lange warten dürfen, da die meisten Züchter Wartelisten haben. Und Samojeden in Not hatten damals keinen der zu mir und meiner Familie passte.

Von den Samojeden bin ich eh begeistert, seit ich die Rasse bei Hund,Katze, Maus im Fernseh gesehen habe. Da hatte ich aber noch meinen Goldi. Mein Mann wollte eigentlich gerne einen Rhodesian Ridgback haben, aber ich hab mich durchgesetzt. ;-)

Die Eigenschaften des Samojeden waren mitunter auch ein Grund, warum es diese Rasse sein sollte.

Eigentlich klappt das mit dem Bildern:

Hier ist meine Email Adresse: gremlingandrea@arcor.de

LG

Andrea

560871_269492206469661_1698497088_n.jpg

post-26196-1406419775,84_thumb.jpg

post-26196-1406419775,89_thumb.jpg

post-26196-1406419775,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Babsi90

Hallo ihr Lieben! :winken:

Mein Freund und ich suchen schon lange einen Hund, und jetzt haben wir uns in einen Samojede verliebt. Eine Freundin von uns bekommt im Herbst jetzt auch noch Welpen und wir überlegen jetzt, ob wir einen kleinen bei uns aufnehmen wollen.

Ich hab nur bedenken, weil der Hund 3 mal pro Woche für 5 Stunden alleine wäre.

Ist das problematisch? Ich will schließlich dass es den Hund gut geht er nicht irgenwie vereinsamt oder so.

Wir sind beide jedoch sehr sportlich und machen eg 5-6 mal pro Woche draußen Sport.

Was hält ihr davon?

Liebe Grüße, ich freue mich schon auf Antworten ;)

Babsi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Cemarea

Hallo Babsi,

ich weiß nicht ob du das hier noch liest.

Ich kann nur von meinen 2 Mädels sprechen, ein Sammy-Mix und ein Sammy... meine sind Rudeltiere, meine Ersthündin war alleine unglücklich, egal wie oft wir in der Hundeschule waren, wie viel Stunden am Tag ich mit ihr beschäftigt war.. glücklich war sie immer mit anderen Hunden. Mein Mann hatte damals noch im Norden gewohnt wg. Job und ist gependelt und hatte dort einen Huskywelpen ungewollt bekommen, wenn die 2 Hunde zusammen waren, waren sie oberhappy.. heute sind sie zu 3. Ich habe noch ne Sammy-Hündin aus dem TS aufgenommen, aber Seniorin. Trotzdem habe ich bei meinen Sammys das Gefühl im Rudel fühlen sie sich am wohlsten. Da macht auch das Alleinsein nix aber als sie noch Einzelhund war.. KATASTROPHE, da haben 5min zum Bäcker gereicht um echt Überraschungen zu erleben. Sie sind erfinderisch.

Ausserdem sind meine Sammys Quasselstrippen, während eine lieber grummelt und leise plappert ist meine Sammy-Oma eine lautstarke Mitteilerin, was an manchen Tagen doch nervig sein kann. Sie kommentiert fast alles und schwanzwedelnd.

Freundlichkeit ist bei denen aber oberstes Merkmal. Ich habe selten so sanfte, freundliche und ausgeglichene Hunde erlebt sie Samojeden. Im Gegensatz zu unserem Husky wesentlich menschenbezogener aber in der Unterordnung genauso stur *lach*

mit viel Herz und Schmunzeln kann man sie halbwegs vernünftig erziehen aber bei manchen Dinge sollte man einfach die Augen ein wenig zudrücken.. sie sind eben keine wirklichen Unterordnungshunde.. und zu 2 oder zu 3 viiiiel glücklicher, da wird das Lächeln noch breiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Hach...schmelz dahin...das sind so tolle Hunde. So schöne Berichte und Bilder von Euch, da werden wieder längst begrabene Wünsche bei mir wach.

Ich habe eigentlich nur durch Zufall meine Begeisterung vor ein paar Monaten für diese Hunde entdeckt, beim Stöbern im I-Net, noch nie vorher was davon gehört. Und auch prompt bei Samojeden in Not einen tollen kastrierten Rüden gefunden und ins Herz geschlossen, der auch altersmäßig toll zu meiner Hündin passen würde. Ich hatte viele schlaflose Nächte, Zweithund oder nicht. Nach langen Überlegungen siegte die Vernunft, meine Hündin hat zuviele Charaktereigenschaften, die gegen einen Zweithund sprechen, ich müßte Erlaubnis vom Vermieter einholen, relativ kleine Wohnung, immer wieder unsichere berufliche Situation, mein Hundesitter, der dann nicht mehr mitspielt etc.

Aber der nächste Hund wird ein Samojede...muß ich halt noch was warten. Tu ich aber gerne, weil ich hab auch einen tollen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...