Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Hook - es tut uns leid

Empfohlene Beiträge

Manchmal erleben wir Dinge im Tierschutz, für die finden wir einfach keine Worte und lassen uns an den Menschen und unserer Arbeit zweifeln.

Hook, der in Manresa so liebevoll zu Kindern war, ein Hund mit einer sehr, sehr hohen Reizschwelle ist gestern eingeschläfert worden, da er, warum auch immer, abgeschnappt hat. Laut Polizei gab es keine schweren Verletzungen. Es sei lediglich ein Kratzer gewesen. Laut des einschläfernden Tierarztes hat Hooks neuer Besitzer von ettlichen massiven Beißvorfällen berichtet und er hat dann auf Drängen seines neuen Besitzers den Hund eingeschläfert.

Wir sind fassungslos, traurig und wütend, denn wir haben, direkt nachdem wir Kenntnis von dem Vorfall hatten, gleich angeboten, den Hund zurück zu nehmen und ihn genau zu untersuchen, um nach einer medizinischen Ursache zu schauen. 

Wir bekamen dann nur noch die Nachricht, er sei in seinen Armen eingeschlafen. Dein Mensch hat dich einfach in der Praxis zurück gelassen.

Hook, du hübscher Kerl, dieses Ende hast du nicht verdient. Wir wollten, dass du ein tolles, langes Leben hast. Nun durftest du nur 3 Jahre alt werden. Wir machen uns große Vorwürfe. Leider können wir nichts mehr weiter tun, als dich in Gedanken auf deiner letzten Reise zu begleiten. Wir werden dich einäschern lassen, damit du danach wieder zurück nach Manresa reisen darfst.

23971419do.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade.. wieder "Futter für die Geier" ..

Hook hat mich vom ersten Bild an verzaubert und ich hätte ihm alles gute gewünscht für sein Leben..

So ein toller Kerl, jetzt kann er hinter der Regenbogenbrücke weiter toben.. komm gut an :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein, was für eine Schande! :(

Gute Reise, Hook! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schade.. wieder "Futter für die Geier" ..

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Polizei sah keinen Grund für eine Einschläferung. Es gab keine vielen Beißvorfälle, von denen der Besitzer beim Vet redete. Er wollte sich Hook entledigen und hat einen Grund gefunden. Der Hund war laut Vet in keinem guten Pflegezustand. Er hat ihn auf viel älter als drei Jahre geschätzt.

Der Tod war mehr als überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schrecklich :(... gute Reise hinüber, Hook.

TS an vorderer Front ist nichts für weiche Naturen.

Ich bewundere die Menschen, die bei all den vielen schlimmen Fällen, Rückschlägen und Geldmangel ihren Idealismus nicht gänzlich verlieren. Ein unglaublicher und manchmal fast unverständlicher Spagat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr traurige Geschichte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asti, war Hook in Spanien vermittelt worden?

Deutschland ging ja nicht.

Ich kann mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist nach Österreich vermittelt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade das er kein Glück hatte.

Komm gut im Regenbogenland an Hook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Große ist von ihrem Leid erlöst ...

...und trifft auf der Großen Hundewiese ihre Wegbegleiter Knödelchen und Alba, die diesen Weg vor ihr gehen mussten, wieder.   Kurz nach ihrem 11. Geburtstag im November baute Lesley gesundheitlich rapide ab.  Kurzatmigkeit, Haarausfall, Fieber....  Es kamen wohl gleich mehrere Sachen zusammen: Gebärmutterentzündung und Cushing-Symptome zeigten sich.  Alle Behandlungsansätze blieben ohne Erfolg, es ging immer weiter bergab....Daher haben wir uns dazu entschlossen, sie heute von ihren Q

in Regenbogenbrücke

• Das Leid der Welpen heute 20:45 Uhr

Heute Abend auf Tagesschau24   https://m.hoerzu.de/tv-programm/das-leid-der-welpen/wie-kleine-hunde-verschachert-werden/140475854/82254831/

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Geschäftemacherei mit dem Leid der Patienten

Das Video sollte sich jeder mal bis zum Ende ansehen:   https://www.facebook.com/heilcamp/videos/596359727209820/?pnref=story

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Tierheim Aixopluc: HOOK, 2 Jahre, Pitbull - bildschön

https://www.youtube.com/watch?v=6zsmO6dEEvE   HOOK, Pitbull (-Mix?), Rüde, geb. 01/2013, Größe 51 cm, Gewicht 25,5 kg HOOK kann man mit nur einem Wort beschreiben: großartig. Er wurde in den Straßen Manresas aufgegriffen. Warum er dort lief und wo er her kam, konnten wir nicht herausfinden. Da ihn anscheinend auch niemand vermisst, sucht der hübsche Kerl nun nach einem neuen Zuhause. HOOK ist gegenüber Erwachsenen und auch Kindern ein unglaublich gutmütiger Hund. Er ist sehr unterwürfig und m

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Ich hab mich völlig falsch verhalten und das tut mir jetzt leid

Hallo, es geht um Folgendes: Neulich hab ich beobachten müssen, wie eine HH ihren Hund, mehrmals, so heftig maßregelte, das dieser sich nicht mehr anders zu helfen wusste und eine Freundin von ihr, die neben dem Hund auf einer Decke saß, und sie gebissen hat. Die Bisse müssen sehr heftig gewesen sein. Der Hund ist ca. ein Jahr alt. Die Besitzerin, junge Erwachsene, was ich nach dieser Aktion von ihr, sehr bezweifeln muss. Sie drehte diesen Hund, wenn er sich nicht so verhielt, wie sie es w

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.