Zum Inhalt springen
Registrieren

Hook - es tut uns leid


asti

Empfohlene Beiträge

Manchmal erleben wir Dinge im Tierschutz, für die finden wir einfach keine Worte und lassen uns an den Menschen und unserer Arbeit zweifeln.

Hook, der in Manresa so liebevoll zu Kindern war, ein Hund mit einer sehr, sehr hohen Reizschwelle ist gestern eingeschläfert worden, da er, warum auch immer, abgeschnappt hat. Laut Polizei gab es keine schweren Verletzungen. Es sei lediglich ein Kratzer gewesen. Laut des einschläfernden Tierarztes hat Hooks neuer Besitzer von ettlichen massiven Beißvorfällen berichtet und er hat dann auf Drängen seines neuen Besitzers den Hund eingeschläfert.

Wir sind fassungslos, traurig und wütend, denn wir haben, direkt nachdem wir Kenntnis von dem Vorfall hatten, gleich angeboten, den Hund zurück zu nehmen und ihn genau zu untersuchen, um nach einer medizinischen Ursache zu schauen. 

Wir bekamen dann nur noch die Nachricht, er sei in seinen Armen eingeschlafen. Dein Mensch hat dich einfach in der Praxis zurück gelassen.

Hook, du hübscher Kerl, dieses Ende hast du nicht verdient. Wir wollten, dass du ein tolles, langes Leben hast. Nun durftest du nur 3 Jahre alt werden. Wir machen uns große Vorwürfe. Leider können wir nichts mehr weiter tun, als dich in Gedanken auf deiner letzten Reise zu begleiten. Wir werden dich einäschern lassen, damit du danach wieder zurück nach Manresa reisen darfst.

 

23971419do.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
schade.. wieder "Futter für die Geier" ..

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Polizei sah keinen Grund für eine Einschläferung. Es gab keine vielen Beißvorfälle, von denen der Besitzer beim Vet redete. Er wollte sich Hook entledigen und hat einen Grund gefunden. Der Hund war laut Vet in keinem guten Pflegezustand. Er hat ihn auf viel älter als drei Jahre geschätzt.

Der Tod war mehr als überflüssig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wie schrecklich :(... gute Reise hinüber, Hook.

TS an vorderer Front ist nichts für weiche Naturen.

Ich bewundere die Menschen, die bei all den vielen schlimmen Fällen, Rückschlägen und Geldmangel ihren Idealismus nicht gänzlich verlieren. Ein unglaublicher und manchmal fast unverständlicher Spagat!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Asti, war Hook in Spanien vermittelt worden?

Deutschland ging ja nicht.

Ich kann mich nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...