Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf-Plan Erstellung


Blubsi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich Moechte so langsam jetzt auf Barf umstellen.Moechte mir vorher einen Plan erarbeiten.Kann jemand einen guten Barf Rechner empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Wie habt ihr ein plan erstellt im laden oder selber?Habe gelesen die rechner sollen alle sehr pauschal sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir meins selbst zusammen gebastelt.

Aber da ich eh ohne Obst und Gemüse füttere (Hund ist strikter Meta-Vegetarier) war das kein Hexenwerk :)

Auch mit Obst und Gemüse ist es keines :)

Link zu diesem Kommentar

Als ich anfing, habe ich die Broschüre von Swanie Simon für 5,- gekauft ( kann ich zum Einstieg sehr empfehlen: http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007 ), im Internet in Foren mit Schwerpunkt Barf gelesen und mich grob an`s Übliche gehalten: 2 bis 3% vom Körpergewicht, 60 bis 70% Fleisch (inkl. anteilig Pansen und Innereien) und 30 bis 40% Gemüse, Reis, Hirse, Kartoffeln.

Täglich etwa 65mg Calcium /Kilo Körpergewicht in Form von Eierschalenpulver dazu, einen Schuss Öl mit hohem Omega-3-Gehalt und zweimal in der Woche ein weichgekochtes Ei, Obst mal so als Leckerchen oder in einem Schälchen Quark oder Joghurt ...und fertig :)

Allerdings hab ich das mit den Zusätzen noch etwas verändert, ich gebe nun Knochenmehl (wegen Ca, aber vor allem wegen Phosphor) + Eierschalenpulver und ab und zu Bierhefe.

Wenn du irgendwie Hilfe beim Rechnen brauchst, sag Bescheid :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt über das Programm von Nadine Wolf ein Barf Plan erstellt könnt ihr mal drüber schauen :)

post-27730-0-33956500-1450728544_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Klingt gut, finde ich, abwechslungsreich.

Das einzige, was mich irritiert ist, dass Milz und Lunge explizit erwähnt sind und samstags gibt es "Innereien" -welche? Es fehlt mir die Leber.

Ansonsten super Plan :)

 

Allerdings füttere ich etwas einfacher, was die Fleischsorten betrifft.

 Es gibt einen Tag nur Pansen, einen Tag nur Rind, einen Tag nur Huhn usw -ich mische also nicht soviel, damit ist der Aufwand kleiner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...