Zum Inhalt springen
Registrieren

Outlook-Ordner lassen sich nicht löschen


bonita

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich das Hauptproblem nun gelöst.

@Thomas-I:

Ja, die Daten waren und sind alle korrekt drin.

Von 1&1 kamen nur irgendwann keine emails mehr an und die, die da waren, konnte ich nicht mehr öffnen.

Es kam immer die Meldung "Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen" + eine wechselnde, längere Code-Nummer.

Beim Kundenservice bekam ich die Antwort, die ich auch auf den Hilfeseiten gelesen hatte... eine Ordner-Ebene zu viel.

Nur leider konnte ich die Ordner in der Ebene nicht löschen, wie gesagt.

Nun habe ich meine Postfächer bei Outlook entfernt und neu wieder neu hinzugefügt und plötzlich kommen alle emails der vergangenen Monate rein und ich kann sie auch wieder lesen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass in meinem freenet-Postfach ein von mir erstellter Ordner ist, den ich dort ebenfalls wieder nicht löschen kann, weil freenet sagt, dass der Ordner nicht existiert.

Irgendetwas muss das auch mit der von

@Hansgeorg

genannten Inbox zu tun haben. Dieses Inbox stand irgendwo vor dem besagten, nicht existenten und daher nicht löschbaren Ordner. Das habe ich an der Stelle mal gelöscht. Der Ordner bleibt aber dennoch angezeigt, obwohl er ja lt. freenet gar nicht existiert.

Ich danke schon mal für eure Hilfe bis hierher.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich den nicht vorhandenen Ordner auch noch loswerden könnte...?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Am 14.12.2015 um 18:21 schrieb hansgeorg:

Hey

Es gibt eine Möglichkeit ob sie bei dir funktioniert weiß ich nicht?!

1) gehe in Outlook Dateien
2) Konteinstellungen öffnen
3) in Kontoeinstellungen öffne zu Ändern
4) in Konto Ändern unten rechts auf Weitere Einstellungen
5) in Internet E-Mail-Einstellungen auf Erweitert
6) Suche Stammordnerpfad und trage, wenn noch nichts im Feld eingetragen seht INBOX ein
7) mit OK bestätigen und alle Fenster der Reihenach wieder schließen
9) wenn du in Outlook zurück bist ausprobieren ob es nun geht.

 
 

Hallo zusammen,

 

dieses Topic ist zwar schon sehr alt, allerdings habe ich es zur Lösung meines Problems (meine Version: Office 2019 Professional) nutzen wollen.

 

Dementsprechend bin ich dieser Anleitung gefolgt.

Jetzt stelle ich fest: Alle Mails in allen Ordnern des verbundenen web.de Postfachs sind verschwunden.

Auch auf der Website (web.de.) sind diese nicht vorhanden.

 

Hat jemand Rat?

Es sind leider sehr viele, wichtige Mails dabei.

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Ich0815

- Ist im Outlook das löschen der Mails auf dem Server aktiviert? Dann hat Outlook die alten Sachen gelöscht...

 

- bei imap werden die abgeholten Mails auf dem Server üblicherweise in einen Ordner Namens Fetched geschoben.  
   Die Nachrichen, bei denen die Abholung nicht funktioniert hat sollten in den Ordner crashed verschoben worden sein....

Link zu diesem Kommentar
Am 17.4.2020 um 14:09 schrieb Ich0815:

- Ist im Outlook das löschen der Mails auf dem Server aktiviert? Dann hat Outlook die alten Sachen gelöscht...

 

- bei imap werden die abgeholten Mails auf dem Server üblicherweise in einen Ordner Namens Fetched geschoben.  
   Die Nachrichen, bei denen die Abholung nicht funktioniert hat sollten in den Ordner crashed verschoben worden sein....

 

Die Option zum Löschen der Mails auf dem Server habe ich auf Anhieb nicht finden können.

Aktiviert (,falls es sich dabei nicht um die Standard-Einstellung handelt,) habe ich das nicht.

 

Allerdings ist im Anhang das Fenster der Erweiterten Einstellungen bzgl. des web.de-Kontos zu sehen.

Handelt es sich bei der Einstellung um die letzte (mit Haken)?

 

Ordner namens "fetched" und "crashed" kann ich im Explorer nicht finden.

 

Outlook 1.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis ... Gegoogelt habe ich natürlich.

 

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es um eine Einstellung zur Synchronisation (IMAP/POP-Problematik bzw. Unterschied) zwischen Server (web.de) und Outlook geht, nicht um die einfache Wiederherstellung gelöschter Elemente. Deshalb habe ich danach gegoogelt und nichts Entsprechendes gefunden..

 

Schließlich habe ich keine Elemente gelöscht, sondern lediglich die "INBOX" Einstellung aktiviert.

Mich hat sehr überrascht, dass bei Aktivierung der "INBOX" Einstellung alle Mails aus Ordnern, die ich bei Outlook erstellt habe, verschwunden sind.

 

PS: Die Wiederherstellung von gelöschten Elementen habe ich trotzdem getestet. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmal für diesen überragenden Tipp.

 

Allerdings habe ich kein neues Thema eröffnet, sondern die Chance genutzt, ein bestehendes fortzuführen.

Aus diesem Grund habe ich auf Hilfe gehofft, da das Thema hier erörtert wurde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...