Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula geht es nicht gut


Eva1960

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ach das Thema Inkonsequenz - eine never ending story

 

Ich denke mal, sobald deine Grenze des zumutbaren erreicht ist, bist du konsequent.

 

Dabei denke ich bei euch an das konsequente NICHT füttern bei Tisch.

 

Das ziehst du zu 100% durch, weil es dir und auch deinem Mann wirklich wichtig ist.

 

Bei uns ist es umgekehrt - leider hat mein Mann irgendwann angefangen und steckt Poldi bei unseren Mahlzeiten immer was zu - und natürlich bettelt er jetzt auch bei ihm.

 

Aber beim Thema Hund im Bett sind wir beide richtig konsequent - das ist bei uns ein absolutes no go.

 

Man wird aber auch weicher, gerade wenn Hund schwer krank war/ist. Ist nur menschlich oder? :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass wir bei Tisch so konsequent sind ist unserem Terror-Kater zu verdanken. Wenn wir da (wieder) anfangen würden am Tisch was zu geben, dann würde er uns (ohne Übertreibung!) die Wurst vom Brot nehmen.

Aber Paula hat in dieser Richtung auch noch nie gebettelt - wahrscheinlich kennt sie das einfach nicht, dass es am Tisch was geben könnte.

 

Mein Mann sagt immer "Paula hört nur auf den Chef" - und das bin in dem Fall ich (aber das stimmt ja auch nicht, denn sie folgt mir im großen und ganzen ganz gut - zumindest da wo es mir wichtig ist - aber auch nicht immer).

- Aber es liegt auch an seinem Tonfall Paula gegenüber, der ist immer liebevoll, verständnisvoll etc. NIE wirklich bestimmend. Ich sage immer, er soll mit Paula so sprechen, wie er manchmal mit mir spricht (also deutlich ;) ) - aber das schafft er nicht.....sie gibt ihm ja schliesslich auch keine Widerworte. B)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich denke mal, sobald deine Grenze des zumutbaren erreicht ist, bist du konsequent.

 

 

 

:klatsch: Das gefällt mir!  :yes:

Link zu diesem Kommentar

Mal ein kurzer Zwischenbericht.

 

Paula hat jetzt ihren Platz in unserem Bett "erobert". Sie geht mit mir ins Bett und steht morgens mit mir wieder auf. Total ruhig und entspannt.

Mein Mann hat schon gemeint "ich hätte nichts dagegen wenn Paula um 04.30 Uhr morgens mal "wuff" sagen würde....nämlich dann, wenn 2 unserer Kater anfangen auf uns rumzuspringen :wacko:  und ihr Frühstück zu fordern. (Sie sind da kurz vor dem Hungertod, denn sie hatten ja seit fast 7 Stunden nichts zu fressen).

 

Aktuell gucke ich nach einem Polsterhocker, den wir an unser Bett ranschieben können, damit Paula leichter auf und absteigen kann. Momentan haben wir einen Hocker aus dem Wohnzimmer hingestellt, aber das ist keine Dauerlösung. Ich gucke momentan bei Nachlässen oder "zu verschenken", denn ich möchte kein oder wenig Geld ausgeben, solange sich die Sache nicht etabliert hat.

 

Wasser aus Pfützen

- Zuhause wird nicht aus Näpfen getrunken

- Ausnahme ==> großer Durst - Wasserschüssel auf dem Balkon

- Unterwegs ==> Pfützen, See.....aber auch Wasser aus einer Flasche in einen Napf nach längeren Spaziergängen "auf dem Trockenen".

Ich mache mir da jetzt mal keine größeren Sorgen.

 

Schönes Wochenende für Euch.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Manchmal muss man sich eben doch über seine Prinzipien hinwegsetzen, damit Mensch und Hund glücklich sind ;)

Es ist nach wie vor schön zu lesen, dass sich Paula so langsam erholt und sie sogar etwas agiler geworden ist.  n020.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...