Zum Inhalt springen
Registrieren

Bis 10 zählen und weitergehen?! Bemerkungen "netter" Leute


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich bin leider nur schlagfertig, wenn ich einige Sekunden (oder mehr:)) Zeit habe.

Deshalb lass ich es lieber, sonst werde ich zu unhöflich.

Was ich schon gemacht habe ist, ganz freubdlich gefragt, wie er es denn genau meine, da wusste er auch nichts mehr zu sagen. Das war allerdings ein Vorfall mit tobenden Kleinkind, da musste ich sowieso öfters bis 10 oder auch 1000 zählen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sagt ein Dreibein, das mit Sicherheit schon mal in der Natur in die Büsche gepieselt hat! :Oo

 

Ich weiß nicht, ob ich da höflich geblieben wäre - allerdings fallen mir die besten Sachen auch meist erst hinerher ein!

 

Eigentich lohnt es sich nicht, sich über solche Vollpfosten aufzuregen, macht nur graue Haare! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Jonny, da kann ich dich und Silvia verstehen. Bei solchen Idioten fallen mir spontan ganz viele Wörter ein, die ich ihnen am liebsten an den Kopf klatschen möchte. Da ich mich aber dann selbst nicht wiedererkenne, zähle ich innerlich laangsam bis 10 (manchmal auch bis 100) und halte meinen Mund ... also meistens, nicht immer, aber immer öfter :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eigentich lohnt es sich nicht, sich über solche Vollpfosten aufzuregen, macht nur graue Haare! ;)

 

Oha dann hab ich mich aber schon oft über solche Hohlfritten aufgeregt. :o:D

 

Meistens gehe ich auch einfach weiter und lass die vor sich hinbrummeln. Manchmal klappt das aber nicht und ich werde dann auch etwas unhöflich. Kommt immer auf die Tagesform an. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hast du aber ein paar Blitzbirnen getroffen und da lohnt es sich einfach nicht denn Atem für eine Antwort zu verschwenden weil das bringt leider nichts

Zudem versaut man sich nur den Tag

Depperd Grinsen und einen schönen Tag wünschen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hihi Calissa.....,"Körnchen richten" ist auch gut

 

....und wenn ich dann noch traurig bin , dann trink ich noch nen Korn.  * Heinz Erhard*

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Es gibt so viele Blödmänner und -frauen auf der Welt - man kann sich nicht über alle ärgern - Ärgern macht alt, Jonny. Blödheit wird uns immer in verschiedenen Formen begegnen.

Ich denke da an den 1. Januar diesen Jahres, als ich mit meiner Bondi spazieren ging und mir ein älteres Paar entgegenkam  und 10m vor uns der (Blöd)Mann einen Böller zündete. Nicht immer sinds die Jungen.

Und was Deine Begegnung betrifft - pubertierende unreife Halberwachsene, die versuchen, sich mit schlechten Scherzen vor ihren Kumpels zu profilieren.

Nicht immer machen Kleider Leute und können einen miesen Charakter verstecken. Und wer sich so verhält, kriegt sowieso eher oder später seine Strafe. Das Leben vergißt nichts.

Jonny,da stehen wir doch drüber!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Euch, Ihr Lieben!!

Jetzt habe ich viele schöne Tipps für Entgegnungen & Reaktionen oder Nichtbeachten von Euch bekommen!!

Nun können wir (auch und gerade mit Euren Bemerkungen!) schon wieder darüber schmunzeln...

Gerade im Oktober hat Silvia einen Deeskalationskurs gemacht...in ihrem Arbeitsbereich (Schule) kann sie das gut anwenden...aber privat?!

Immer wieder wundern wir uns über Leute, denen wir nichts tun, und die trotzdem nicht den "Abstand - Distanz" wahren, welche wir ja auch bieten; wir wollen ja nur unsere Runden in Ruhe & Frieden drehen.

Spaß & Freude haben...das ist vielleicht genau das, was so Leute nicht mit angucken können, weil es ihnen fehlt?!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jonny,

mittlerweile bin ich dazu übergegangen, tief durch zu atmen und mir meinen Teil zu denken. Bei den Leuten, die mir hier begegnen, ist das auch besser so, ich hab ja schon öfter erlebt, wie es sich anfühlt, wenn man den falschen Menschen gegenübersteht.

Aber ich kann deine Herzalleliebste sehr gut verstehen, ich balle auch öfter meine Faust in der Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir, liebe Muck!

Mit dem tief durchatmen bin ich noch in Übung...manchmal habe ich das Gefühl, man zieht irgendwie "schlechtgelaunte" Typen an. Manchmal rettet einen die spätere Begegnung mit einem Hundemenschen.

Oder so wie hier das Gespräch mit Euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...