Zum Inhalt springen
Registrieren

Bis 10 zählen und weitergehen?! Bemerkungen "netter" Leute


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

na also das mit dem Jogger verstehe ich. Wenn mich plötzlich ein Hund überholt und vllt. knapp an mir vorbeiläuft noch dazu auf unüblicher Seitewäre ich auch erschrocken/ärgerlich/wütend.

 

Aber ansonsten gilt der Spruch. Wenn Dich jemand richtig geärgert hat, zähle laut bis 10 und schlage bei 4 zu. Damit rechnet niemand.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Kerstin, das versuche ich auch immer.

Ist nur so enttäuschend, wenn dann so miese Reaktionen kommen. Trotzdem, immer wieder versuchen

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

na also das mit dem Jogger verstehe ich. Wenn mich plötzlich ein Hund überholt und vllt. knapp an mir vorbeiläuft noch dazu auf unüblicher Seitewäre ich auch erschrocken/ärgerlich/wütend.

 

Aber ansonsten gilt der Spruch. Wenn Dich jemand richtig geärgert hat, zähle laut bis 10 und schlage bei 4 zu. Damit rechnet niemand.

Es ist nicht so, dass die Leute sich erschrocken haben.

Sie haben ja erst mies reagiert, als ich sie ansprach, und ich folgte Lucky, d. h. er lief ein paar Sekunden vor mir an denen vorbei und sie haben in dem Moment gar nicht reagiert.

und es war eh' ein hin und her mit Joggern, Spaziergängern und Hunden, wir waren ja nicht die Einzigen, die da rumliefen

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, Kerstin, das versuche ich auch immer.

Ist nur so enttäuschend, wenn dann so miese Reaktionen kommen. Trotzdem, immer wieder versuchen

 

Ich glaube, man darf das gar nicht von der Reaktion des anderen abhängig machen!

 

Das muss man wohl eher buddhistisch sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Smile – it confuses people.

So hieß sogar mal 'ne CD :)

Man kann nur versuchen so umsichtig wie möglich zu sein.

Dennoch passiert einem halt mal was. Man ist in einen Gedanken versunken und ein Radler pirscht sich von hinten heran, etc.

Als Hundehalter hat man ja eh immer die A*karte gezogen. Darum höflich bleiben. Ggf entschuldigen, auch wenn kein Grund besteht.

Nimmt Nörglern meist den Wind aus den Segeln.

Oder, wenn eine Schimpfkanonade losbricht, weiter gehen. Man muss da nicht dagegen halten. Erzeugt nur weiter Gegendruck.

Denn die Meinung des Gegenüber steht in diesem Moment fest. Er ist auch zu emotional um zu ihm mit Argumenten durch zu kommen.

Also, ignorieren, weiter gehen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Genau! Ich arbeite in der Nähe eine buddhistischen Hauses, und ab und zu wandeln da auch Mönche umher. Die strahlen tatsächlich innere Zufriedenheit und menschliche Güte aus. Die versuche ich mir in solchen Momenten neben mir vorzustellen, quasi als unsichtbare Freunde. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Calissa, Danke Dir!

Kerstin, Dir auch!

Kuck...überwiegend ist es ja so, dass wir Hundemenschen eigentlich eher defensiv sind und nicht "anecken" wollen.

Mit dem "Om" wollte ich auch bestimmt nicht despektierlich gegenüber dem Bhuddismus sein, Kerstin! Es sollte nur ein allgemeiner Scherz zum Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, das habe ich auch überhaupt nicht despektierlich empfunden! :)

Abgesehen davon bin ich ja auch kein Buddhist, und wenn ich es wäre, könnte ich sicher darüber schmunzeln - buddhistisch eben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ein sehr netter und freundlicher Mensch ;) , ich versuche schon immer

andere Menschen so wenig wie möglich zu stören,gerade wenn ich mit Hund unterwegs bin.

Allerdings habe ich immer öfter den Eindruck, das Rücksichtnahme nur von Hundehaltern

gefordert wird.

Ich erschrecke mich auch , wenn ein Radfahrer von hinten, egal auf welcher Seite an mir

vorbei zischt.

Und wenn Jogger nebeneinander joggend den kompletten Waldweg einnehmen, ich mit Hund

mich in die Büsche schlage, stehen bleibe , guten Morgen wünsche und mein Gruß nicht

mal erwiedert wird , von einem Danke ganz zu schweigen ....dann ärgere ich mich.

Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...