Zum Inhalt springen
Registrieren

In ihm steckt ein Podenco ...


shilipeper

Empfohlene Beiträge

shilipeper

Hallo.

Ich war heute mit Paco draußen und am anfang hat er beim ohne Leine laufen ÜBERHAUPT nicht geklappt, er war total stur, ich glaube das er sauer war :D

Und als wir dann etwas später drau0en gespielt haben und viel spaß hatten, hörte er auf einmal super.

Er machte alles, schaute sich um wenn ich ihn gerufen habe etc. pp.

Und weil man den Podencos auch nach sagt das sie etwas stur sind, und aich nich kommen oder später wenn sie nicht wollen und das stimmte heute auf jedenfall.

Danke, das wollte ich eienfach mal loswerden..

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Klasse das es so gut gefunzt hat freut mich :klatsch::klatsch::klatsch:

Für sowas musst Du ihn gaaaaaaaaaaanz überschwenglich loben ;)

Und gib ihm etwas Zeit ein junger Hund ist wie ein Kleinkind ;)

Link zu diesem Kommentar

Was heißt hier stur? Der Podenco wurde/wird ja für die Jagd gezüchtet, wo er selbstständig arbeiten muß und soll, diese Eigenschaften wurden über Generationen züchterisch verbessert und betont. Wenn wir so einen Hund dann nichtjagdlich führen und er hat eigene Ideen, heißt es gleich: Er ist stur....

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Ja als ich gemerkt habe das es so doll klappt, bin ich immer zwischen durch mit ihm gelaufen was ihm total spaß macht, oder mit ihm gesprungen...

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Nein, das war auf keinenfall böse gemeint, ich finde Podencos sind super tolle hunde, auf jedenfgall das was ich bis jez von ihnen kenne/weiß.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch nicht angenommen, dass es böse gemeint war, es ist nur nicht richtig von Sturheit zu sprechen, wenn es eher um Selbstständigkeit geht, die bei dieser Art Jagdhelfer gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ja als ich gemerkt habe das es so doll klappt, bin ich immer zwischen durch mit ihm gelaufen was ihm total spaß macht, oder mit ihm gesprungen...

Ganz genau so er muss merken, das es nichts tolleres gibt, als Frauchen zu folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Den Podenco seh ich nicht so direkt in ihm... schon allein der Ohren wegen.

Sturheit in diesem Sinne gibt es bei Hunden letztlich nicht. Genauso wenig wie Eifersucht. Das sind menschliche Beschreibungen für eine Reaktion von Hunden, die wir als Mensch nicht anders erklären können.

Wenn ein Hund etwas nicht tut, dann hat das in aller Regel einen Grund. Er hat es noch nicht ausreichend in einer Umgebung mit weniger Reizen geübt, die Ablenkung ist zu groß, der Stresslevel ist zu groß oder ander Gründe.

Wenn mein Hund etwas nicht macht, dann veruche ich immer den Grund dafür zu finden. Und meist liegt er bei mir ;) Und viele Hovawartbesitzer reden sich auch mit der Sturheit dieser Rasse raus. Alles Blödsinn. Werden sie vernünftig geführt dann sind sie auch nicht stur.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...