Zum Inhalt springen
Registrieren

Musik und Hund


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Der Trainer hatte uns auch klassische Musik empfohlen... Leider haben wir da nichts in "Dauerschleife" und sind ja doch mal länger weg als eine CD-Länge. Aber wir haben es versucht. Jetzt hört sie Radio Rock Antenne und ich glaube ihr ist es echt völlig egal. Mein Mann dreht auch gerne mal "härtere Töne" laut auf - juckt sie auch nicht - hatte ich ja bereits geschrieben.

 

 

ABER das einzige was wir mal alle extrem lustig fanden, mein Vater hat mal aus Spaß weil mein kleiner Mini-Neffe geweint hat und sich nicht beruhigen wollte (er zahnt etc.) so eine Meditationsmusik  (buddhistische Mantras) aufgelegt. Klein Neffe war schnell ruhig und die Hunde lagen beide wirklich völlig verdreht und extrem tiefenentspannt in der Ecke, als hätte man sie unter Drogen gesetzt  :D

Link zu diesem Kommentar

Meinst du sowas hier, oder richtige Mantras, Elke?

 

 

Da hatte ich gestern nämlich auch noch gespickt, ob es das für Hunde gibt. ;)

 

Ha ha, aber ist ja Klasse, wenn dann Vater mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat. ;):D

 

P.S.: Die hier geht übrigens über eine Stunde!

 

Link zu diesem Kommentar

also Charlie mag Krach :D :D :D

 

als wir noch in einer WG zusammen gewohnt haben, David und ich, hatte ja jeder noch sein eigenes Zimmer... Ich erinnere mich noch, dass wir einmal grade unterschiedliche Musik gehört haben... bei mir irgendwas nettes, mit ner Frauenstimme und nebenan bei David kam irgendwas krachiges, ziemlich laut... boy sets fire oder so halt... und Charlie, der vorher bei mir lag, stand auf, wanderte zu David und rollte sich direkt vor der Box zusammen... :kaffee: Botschaft angekommen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Meinst du sowas hier, oder richtige Mantras, Elke?

 

 

Da hatte ich gestern nämlich auch noch gespickt, ob es das für Hunde gibt. ;)

 

Ha ha, aber ist ja Klasse, wenn dann Vater mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat. ;):D

 

P.S.: Die hier geht übrigens über eine Stunde!

 

 

Nee das waren schon so richtige Mantras - eher sowas bei dem man Anfangs dachte, der kleine bekommt vielleicht Angst  :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wenn mein Hund irgendwas für Musik übrig hat,

dann so für Proleten-Hardrock wie ich ihn auch schätze. Manchmal.

Gegen Musik hat er nichts, denn wenn ich die Keller-Tür nicht zumache

ist er sofort bei mir und hört mir beim Trommel-Training zu.

 

Mein Übungskit ist gedämpft, also keine Sorge um die als Pommestüten verkleideten Ohren

meines Vulkaniers.

 

Wenn ich allerdings mal singe, stimmt er direkt ein und heult wunderschön mit hochgerecktem Fang wölfisch mit,

was wir uns nicht allzu oft gönnen, da mir meine Ehe recht wichtig ist.

 

Ich würde ja gerne sagen, dass ich einen wahnsinnig sensiblen, noblen Charakter zum felligen Freund habe,

der überaus wohlriechend furzt, wenn ich wir Arm in Arm bei Mozart oder Brahms tief in uns blicken.,

 

Aber die Wahrheit ist, dass wir uns bei Clash, frühen Motörhead oder Cold Chisel auf dem Boden herumwälzen 

und versuchen uns gegenseitig die Ohren abzubeißen.

 

Straßenkinder, da macht man nichts.

Link zu diesem Kommentar

Sobald Jemand zu Hause ist, läuft bei uns IMMER Musik bzw. das Radio, hat noch nie nen Hund gestört.

Wenn ich putze, drehe ich auch mal gerne die Lautstärke höher, auch kein Problem, bis, .................. ja bis ICH anfange, mitzusingen, .......................

Shelly hat sich immer verkrümelt und Basko kommt nun an, leckt mir die Hand und guckt mich an, nach dem Motto: "Aaaaaalles wird gut, Frauchen, bestimmt!" ................

Ich glaube, für nen Chor wäre ich nicht so geeignet, oder? ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So jetzt hat mich das mit dem Mantra von Junikind ja doch noch interessiert und ob das vielleicht bei meinen Hunden entspannend wirkt.

 

Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei meinen Hunden, wenn ich Musik höre, keine Reaktion kenne. Wenn ich Musik höre oder mitsinge, laufe ich in der Regel aber auch rum und mache Haushalt, koche, oder sonstwas.

 

Da ich aber selbst 2 Mantras kenne, habe ich mich jetzt mal bewusst vor Minos gesetzt und ihm die vorgesungen. Achtet dabei nicht so sehr auf meinen Gesang, Stimme ist grad etwas angekratzt, sondern auf Minos Reaktion. :)

 

Hier also jetzt der Eigenversuch mit 2 gesungenen Mantras! ;):D

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Klasse  :klatsch: Finde deine Stimme auch gut (ehrlich, sonst hätte ich dazu einfach nichts geschrieben ;) ).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...