Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nastya

Zweithund zu Holly? Erfahrungen, Ideen & Tipps gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich offen, was Rassen und deren Mixe angeht - Ich überzeuge mich lieber vom Wesen als von vorgefertigten Meinungen. In alle Richtungen.

Zu klein sollte er allerdings nicht sein, da der Hund mit Holly mithalten können sollte was Tempo und Kraft angeht. In der Hundeschule hat sie beispielsweise einen Narren am HSH-Mix gefressen. Der ist auch ein Rüde und ein gutes Stück größer als sie. Alle ihre Spielkameraden sind gleichgroß oder größer und männlich. Darum denke ich, sollte es eher in diese Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist Holly denn? Sry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, dann hab ichs überlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist Holly denn? Sry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, dann hab ichs überlesen

Ups. das habe ich tatsächlich vergessen. Holly hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt sportliche 16,5 - 17 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hast du ja freie Wahl, die meisten Hunde sind ja momentan geschätzt um die 45cm hoch, zumindest von dem was ich so sehe :lol: 

Bist du denn mit deinen Überlegungen, bezüglich woher der ZH kommen soll, weiter gekommen? Bzw. erstmal ob du jetzt einen holen möchtest? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja mal gespannt , Holly erinnert mich ein bisschen an meine Malva.Wenn ich noch mehr Zeit hätte und mein Freund zustimmen würde.... Ach dann wäre auch bei uns ein zweiter Hund in Sicht

Es geht also in den Norden :-) viel Spaß . Hoffentlich findet ihr was schönes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will bzw würde einen Zweithund holen, wenn ich mir realistisch vorstellen kann, dass es klappen könnte. Es liegt eher nicht am "ob" sondern an "wer".

Das der Hund die Katzen im Haus jagen will, geht beispielsweise gar nicht. Die Tiere sollen miteinander klar kommen. Ich möchte nicht trennen müssen und aufpassen, wer sich wo befindet. Da könnte der Hund sich noch so gut mit Holly verstehen...

Anders gesehen, wenn es mit uns und den Katzen funkt, zwischen Hund und Holly aber nicht, ist das auch kein Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja mal gespannt , Holly erinnert mich ein bisschen an meine Malva.Wenn ich noch mehr Zeit hätte und mein Freund zustimmen würde.... Ach dann wäre auch bei uns ein zweiter Hund in Sicht

Es geht also in den Norden :-) viel Spaß . Hoffentlich findet ihr was schönes

Danke schön! Das kann ich gut  verstehen. Vielleicht klappt es doch eines Tages. Umstände können sich ja auch ändern. :)

Wir sind schon fleißig am besichtigen... Samstag geht's damit weiter. Tatsächlich umziehen werden wir aber wohl erst frühestens im Frühjahr. Ich finde NDS wesentlich ansprechender als meinen Ort hier. Wir suchen aber auch in sehr ländlichen Gebieten. Da ich allerdings in NRW einen sicheren, guten Job habe, möchte ich den auch gern behalten und deshalb wirds wohl was, wo man pendeln kann.

Alles nicht so einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte noch was zu Ebay sagen.

Es ist schon schwierig die "guten "von den"schlechten "zu Unterscheiden .

Tierschutzorgas profitieren natürlich von der Plattform das ist auch völlig okay. .

Deshalb finde ich das wichtig TS ,PS damit du ihn kennenlernen kannst .

Warum will jemand 100 Euro für seinen Hund ??

Er sucht doch einfach ein gutes Zuhause, oder ?

Ich sag mal ganz objektiv, Tierschutz von einer PS :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Fragen, die ich mir stelle sind auch: Kann ich überhaupt in relativ kurzer Zeit merken, dass es passt? Ein "Rückläufer" wäre einfach schade! Natürlich ist mir bewusst, dass es keine Garantie gibt, aber es soll eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit bestehen.

Lernen wir erst den Hund allein kennen oder direkt mit Holly zusammen?

Und wie vergesellschafte ich die beiden überhaupt richtig?

Ich möchte so viel wie möglich richtig machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann entspann dich erstmal :).

Du hast ja schonmal richtig entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Holly

So, ihr Lieben, hier ist nun der gesuchte "Wuschel-, Zottel- oder Lockenhund"   Darf ich vorstellen: vorher Donna, jetzt Holly, unser spanisches Spargelchen, eine kurzhaarige Halbdalmatinerin (Vermutungen zur anderen Hälfte - Galga wurde schon genannt - bitte her damit) aus dem Tierschutz, geboren Januar 2015 in Denia, Spanien, mehrmals Scheidungswaise geworden, nun endlich von der letzten Pflegestelle bei uns gelandet und damit in ihrem endgültigen Zuhause -hier wird sich weder gesch

in Hundefotos & Videos

• Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

Eben gerade im Radio hörte ich vom "Day Zero"! War mir als solches erst einmal kein Begriff, den ich kannte, dann aber wurde erklärt, was damit gemeint ist: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserstress-atlas-wasserknappheit-1.4555268 Mit Sicherheit gibt es noch mehr Quellen, die lesenswert, wer die kennt, möge die bitte hier einfügen.  Ich finde es mehr als erschreckend, was sich da tut und Zukunft wird.     Insgesamt sind wir ja schon sehr betroffen, wie auch z. B.  

in Plauderecke

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Der steinige Weg zum Zweithund

Oft hab ich in Foren davon gelesen wie frustriert Leute sind, die einen Hund aus dem Tierschutz wollten und dabei auf solche Probleme gestoßen sind, dass sie doch wieder zum Züchter gegangen sind. Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen, mittlerweile habe ich doch ein Gefühl dafür bekommen. Ich gehöre nicht zu den Menschen die leicht aufgeben, aber ich bin mittlerweile total genervt von diversen Tierschutzvereinen.   Jetzt bin ich doch wieder dabei mich vom Auslandstierschutz z

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Wintertaugliche Gassilampe gesucht

Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.