Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer macht sowas


devito

Empfohlene Beiträge

Und schon ist er weg, ist ja echt schnell gegangen.

 

Ich hoffe mal, dass er eine verantwortungsvolle Person gefunden hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde sogar min 300€ rein schreiben. Einfach um die bekloppten auszusortieren.

Das war bei meinem Auto ja schon schlimm. Da schrieb ich 400VB und hatte nach 1 Tag 150 Anfragen zwischen 50 und 350 €

Und nur so dreiste freche leute.

Hab dann nach 2 Tagen das VB in 350fest geändert und siehe da nich 10 vernünftige anfragen.

Bei nem Geschenkten Hund wäre das sicher ähnlich. Das heißt ja nicht das ich das Geld am Ende auch nehme.

Mit dem Vertrauen ist das so ne Sachen. Man kann den Menschen nur vorn Kopp gucken.

Ich vertraue Hunden, bei Menschen ist das eher notgedrungen.

Mir haben schon zu oft Leute uns Gesicht gelacht und einem dann ein Messer in den Rücken gerammt.

Und das waren keine Fremden sondern Familie und Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Ich weiß nicht, ob Geld wirklich schützt.

Bolle war alles andere als umsonst, bei einer Moderasse kann man aus dem ungeliebten Tier ja noch Geld machen...Er hatte mit 11 Monaten drei Vorbesitzer und wir hätten ihn ohne Fragen einfach mitnehmen können.

Nun haben wir uns einen tollen Boxer angesehen, der wirklich schweren Herzens abgegeben wird, für einen geringen Betrag. Vier Stunden waren wir dort, vorher haben wir lange telefoniert. Da geht es wirklich um das Tier.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nein, natürlich nicht. Es geht hier nur darum, dass die Leute abgehalten werden, die ein Tier geschenkt haben wollen! Und du schreibst ja selbst, dass der Boxer auch für ein geringes Geld abgegeben wird.

Natürlich ist es abzulehnen, wenn es jemandem vorrangig darum geht, möglichst viel Kohle herauszuschlagen. Aber wenn jemand 100 Euro verlangt, kann man nicht davon ausgehen, dass er das tut, um sich zu bereichern. Und da wird hier meiner Meinung zu schnell geurteilt!

Das ist wieder so etwas, das man nicht richtig machen kann, weil die Leute einfach ein unterschiedliches Verständnis avon haben. Die einen sagen: "Wie kann man für ein geliebtes (?) Tier noch Geld haben wollen, das ist ja unmoralisch!", die anderen sagen: "Wie kann man ein Tier verschenken, da melden sich doch nur Leute, die kein Geld haben."

 

Also muss man es einfach so machen, wie man es selbst für richtig hält. Ob die Menschen (die wir überhaupt nicht kennen) den betreffenden Hund an gute und passende Menschen vermitteln oder nicht, können wir nur hoffen! Das kann man sicher nicht daran erkennen, ob er zu verschenken ist oder ob die lumpige 100 Euro als Schutzgebühr verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Das ist echt ein schwieriges Thema...letztlich kann man sich sowohl Interessenten als auch Abgebende nur genau ansehen...

Egal, ob Züchter, Privat oder Tierschutz.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...