Jump to content
Hundeforum Hundeforum
katse

Wer sieht da was?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein Zweithund Oskar.

 

Frag mich natürlich auch hier, was da drinnen sein könnte. Weil er so kurzbeinig wirkt, denkt man unweigerlich an Dackel, auch die Körperlänge...aber ich glaube, das wirkt durch die Farbe so.

Gemessen hab ich den Kollegen mal, Höhe ca. 37 cm und von den Schulterblättern bis zum Schwanzansatz ungefähr 41 cm.

 

Finde seinen Schädel irgendwie sehr länglich und schmal.

 

Er soll so um die 10 Monate alt sein.

 

24030676ij.jpg

24030677qw.jpg

24030678xq.jpg

24030679ip.jpg

24030680rr.jpg

 

Und tut euch keinen Zwang an, lasst ruhig alle Ideen raus. :D

 

LG Katse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe da Tibet Terrier drin! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Tochter sagt auch, dass da Dackel und sowas wie Olli drin sei.

Aber ich weiß nicht, nachdem ich in der letzten Zeit so viele Hunderassen gesehen hab, die irgendwie alle wie Tibet Terrier in unterschiedlichen Größen aussehen und manche Mischlinge im Netz, die diesen auch irgendwie ähneln, dan da aber laut Angaben ganz andere Rassen mitgemischt haben...

Aja und er hat ganz anderes Fell als Olli. Erstens fusselt er in Büscheln (ist wie im wilden Westen hier, seit er da ist) und dan hat er wirklich ganz dichtes Fell, oben das Deckhaar ist schön glänzig, die Unterwolle ist massig viel. Er wird auch nicht nass. Brauch den Bengel nur oben drauf abwischen und trocken ist er.

Olli hingegen hat glaub ich nur ganz wenig Unterwolle und eher wie Haar. Und wenn die nass wird dann immer gleich bis auf die Haut.

Wobei ich jetzt ja nicht behaupten will, dass ich wüsste, was in meiner Olline steckt.

Ajo und seine Rute ist nicht geringelt.

Und seine Schnute erscheint mir auch sehr schmal und lang (man merkt Unterschiede beim Leckerlie in die Schnuten stopfen. So wie ichs bei Olli gewöhnt bin, also Winkel etc., fällts bei Oskar wieder raus. :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja uuuuhund der hat nur dickes, aber kein langes Fell an den Pfoten, sowie Olli.

Und er hat (wie ich erfühlen kann) einen zwarteren Körperbau als Olli. Die ist ja ein strammes Quadrat mit fetten Brustkorb und viel Muskelmasse.

Er ist zart und leicht wie eine Feder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich SAG auch Tibeter ++++ man weiss es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Picard? Gos d'Atura? Hübsch und pfiffig schaut er aus. 

Wo kommt er her, wie verhält er sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Tibeter müssten ja quadratisch sein, also in Höhe und länge. Aber fette Füße hat er (am Ende wächst er noch).

Welche waren denn das, von diesen vielen Hütis, die auch so aussehen, die etwas länger als hich sind? Waren das die Gos d' atura? Sonst sind die ja aber alle etwas Größer.

Ja er ist vom Spielen her genauso ein Hans Dampf, wie Olli, rumrennen und körperbetont. Die schenken sich nichts, hihi.

Ansonsten ist er sehr gechillt, ruht viel, ist krass begeisterungsfähig, wenns Essen gibt, hüpft dann auf allen Vieren und dreht pioretten (verdammt, wie wird das geschrieben?)

Aber bis es in den Näpfen verteilt ist, ist er geduldig bis rumliegend und nachdem er es eingeatmet hat (Olli ist wie ein Mäuschen), bleibt er auch in seinem Napf, versucht nicht, in Ollis Napf zu gehen.

Auch sonst, zwar noch etwas nervös (am ersten Tag wollt er im Dunkeln und ohne Olli schon gar nicht raus), aber wurd immer besser von Tag zu Tag.

Geht ganz fein an der Leine, hats nicht so eilig (vermutlich aber weil alles Neu ist) und hört schon auf seinen Namen, weshalb er ihn behalten durfte.

Fängt nun auch langsam an rumzuschnüffeln, will sich im Gegensatz zu Olli (die wälzt sich nur auf feinstem Rasen), in ekligen Sachen wälzen...

Ja alles in Allem wirkt er auf mich, wie ein sehr sanfter und freundlicher Zeitgenosse.

Er kommt auch immer mal plötzlich an, kuschelt mich oder leckt mir kurz über das Gesicht und geht dann wieder.

Er hat auch schon hier und da mal gebellt (heute zum ersten mal was gemeldet), klingt grausam. Ungeölt und hoch.

Hat aber sich sofort wieder eingekriegt, als er sah, ich kam zum gucken. Olli muss mir aufm Weg zur Tür oft nochmal gaaaanz genau berichten, welch Ungeheuerlichkeiten sie so hört, dafür kann man sie leise drehen, dann grummelts nur noch. Hehe.

Vergessen: er kommt aus Kroatien nahe der bosnischen Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yorkshire-Terrier :)

Und Dackel.

 

Und ... noch was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe, im Zweifel isses immer n Yorkie.

So nochmal letzte Spielrunde zur Nacht...

Memo an mich: die brauchen ABS-Socken.

Hehe, im Zweifel isses immer n Yorkie.

So nochmal letzte Spielrunde zur Nacht...

Memo an mich: die brauchen ABS-Socken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert mich an was. Liegt mir auf der Zunge aber ich komm einfach nicht drauf.

Auf jedenfall ein Traum Hund. So einen wollte ich als Kind immer haben.

Ich finde überhaupt nicht Tibet terrier.

Kenne einige und die sehen nicht so aus. Ganz andere Fell Beschaffenheit.

Damit mein ich nicht die Frisur an sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.