Jump to content
Hundeforum Hundeforum
katse

Wer sieht da was?

Empfohlene Beiträge

Ich komm nicht drauf aber rauhaar Elo sieht ihm auch nicht unähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürn Briard wie Buck von den Bundies ist er zu klein. Dachte ich auch schon.

Aber PON passt auch.

Oder einfach mix mix mix.

Auf jedenfall ist er hübsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja an irgendwas erinnert er mich nämlich auch und ich komm nicht drauf.

Wollte auch schon im netz schauen, welche Hunderassen in Kroatirn häufig sind, aber ich bin zu blöd anscheinend, da was sinnvolles zu finden.

Hmm PON hatte ich ja auch schon mit angeschaut, weiß nicht, man siehts so schlecht, aber haben die nicht die kürzesten und rundesten Schnuten von allen? Auf den Bildern siehts so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So genial. War heute bei der Tierärztin mit ihm und sie und ihre Helferin meinten beide, dass Oskar aussieht wie der Hund von den Bundys nur kleiner. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, auch sein Ergenis ist jetzt da. Auch wenn ich mir immer noch vorstellen kann, dass die Ergebnisse vertauscht sind, weil für meine Begriffe in Olli viel mehr terrierartiges steckt als in Oskar, aber es spielt gar keine Rolle, weil die beiden quasi eh fast gleich sind. Haha, wer hätte das gedacht? Alle haben gesagt, die sind gleich, nur ich so: neeee, guck doch mal, der hat ja ne ganz andere körper- und Kopfform.

Er ist ein: Jack Russell Terrier, Deutscher Schäferhund, Pekingesen, Pumi und Mischlingshund.

Also die eine Elternseite bis zu den Urgroßeltern: JRT, DS und Pekingese

Die andere Seite Pumi und Mischling.

Die 5 wahrscheinlichsten Rassen im Mischlingsanteil könnten sein, gerangreiht nach Relevanz:

Mittelschnauzer

Lakeland Terrier

Zwergspitz

Parson Russell Terrier

Rat Terrier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pekinesen und Jack Russell waren vor ein paar Jahren ganz beliebt als Schoßhündchen in Kroatien .

Überhaupt sind Rassehunde in Kroatien und Serbien sehr beliebt -die "Unfälle " daraus eher nicht .

Na ,egal was drin steckt ,Hauptsache es geht Euch gut miteinander !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Pumi - Mixe (Pumi X Puli X anderer Terrier). Der Pumi ist ausserhalb Ungarns sicher keine allzu häufig vorkommende Rasse. Kommen Deine Hunde denn aus Ungarn? 

24755275dt.jpg

24755276io.jpg

24755277yd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Kroatien an Ungarn grenzt ,kommen dort die typischen Ungarn im Grenzgebiet auch vor .

Ist in Serbien auch so ,da werden Hunde von und nach Ungarn gebracht (hat uns ein dortiger Veterinär erzählt )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube trotzdem irgendwie immer noch, dass die beiden tests miteinamder vertauscht sind. schaut mal hier im mischlingsstrang nach "heiteres bilderraten". Das ist Olli.

Irgendwie find ich, passen die Ergebnisse von Oskar viel eher zu ihr und umgekehrt.

Wobei Oslar schon sehr sehr gerne alles mittels bellen kommentiert. Olli regt sich nur auf...äh meldet, wenn sie was hört, sonst bellt sie nicht.

Oskar kommt aus Kroatien und Olli kam so erstmal aus Österreich. Sie wurde da von Leuten beim Tierschutz abgegeben, die sie wohl einem Alkoholiker weggenommen haben. Angeblich schlechte Haltung. Wo sie dann aber ursprünglich herkam, weiß man halt nicht. Tippe aber schon auf Ungarn oder so. Liegt ja im wahrsten Sinne des Wortes nahe (an Österreich).

Und da ja Pumi gekreuzte Pulis sind und Pulis eine enge Verwandtschaft zum Tibet Terrier auch haben und ich von Tibi mixen kenne, dass das Tibi aussehen ziemlich dominant durchschlägt, nehm ich mal an, dass es bei Puli und pumimixen ähnlich sein wird. Und meine Olli sieht ja fast Original wie ein Tibi aus, jetzt, wo das Fell gewachsen ist. Auch von der Körperform her. Also könnt auch Pumi sein.

Bei Oskar schlägt das irgendwie nicht so durch. Erst dachten wir an Dackel, weil langegzogen und kurze Beine.

Inzwoschen find ich, hat der schon auch was von einem Schäfer.

Da laut Test in Oskar ja mehr Pumi sein soll als in Olli, hab ich so das Gefühl, dass ich die beiden Testproben ausversehen vertauscht haben könnt. Auch weil man bei Olli eigentlich immer bissl an Terrier auch denkt.

Aber im Grunde nicht so wichtig. Scheinbar sind sie sich gebetisch am Ende ähnlicher als ich gedacht hätte. Hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.