Zum Inhalt springen
Registrieren

Rezepte für Hundemahlzeiten


Bibi

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ein Ding, danke Mandy für die Information!
 
"Um den Gehalt an anorganischem Arsen im selbst zubereiteten Lebensmittel zu reduzieren, können Verbraucherinnen und Verbraucher daher eine Zubereitungsart wählen, bei der Reis in reichlich Wasser gewaschen und gegart wird und überschüssiges Kochwasser nach dem Garvorgang abgegossen wird."

Steht hier http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_arsengehalten_in_reis_und_reisprodukten-194346.html

 

Bezüglich Kartoffeln weiß ich nur vom Solanin in Schalen, grünen Stellen und teilweise auch in der nackischen Kartoffel selbst, aber das ist angeblich ziemlich rausgezüchtet aus den modernen Kartoffelsorten.

Link zu diesem Kommentar

Super danke schön :)

 

Das Knochenmehl werde ich bestellen

 

Das mit den Kartoffeln wußte ich auch nicht

 

Ich habe gestern Hühnchenbrust gekocht, dann Möhren, Brokoli, Blumenkohl und einen halben Brühwürfel. Das ganze habe ich dann mit Haferflocken aufgeschüttet und nochmal aufkochen lassen

Kyra hat es super geschmeckt :) auch wenn es durch die Haferflocken eher aussah wie Kleister :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Bei Kartoffeln geht  das Solanin ins Kochwasser über, geschälte Kartoffeln haben davon aber nicht mehr viel.

Aber es war noch irgendwas.. *grübel*, ich suche mal.

... etwa 50 % des Kaliumgehaltes der Kartoffel geht ins Kochwasser. Meintest Du das?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...