Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bibi

Rezepte für Hundemahlzeiten

Empfohlene Beiträge

Mandy,

warum? Ist das nicht gut, wenn man Kartoffeln und Reis gleich in einem Topf mitkocht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kartoffeln geht  das Solanin ins Kochwasser über, geschälte Kartoffeln haben davon aber nicht mehr viel.

Aber es war noch irgendwas.. *grübel*, ich suche mal.

Reis enthält u.U. Arsen, deshalb sollte dieser auf jeden Fall einzeln in ganz viel Wasser gekocht werden.

Dazu ist weißer Reis wohl weniger belastet als Vollkornreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein Ding, danke Mandy für die Information!

"Um den Gehalt an anorganischem Arsen im selbst zubereiteten Lebensmittel zu reduzieren, können Verbraucherinnen und Verbraucher daher eine Zubereitungsart wählen, bei der Reis in reichlich Wasser gewaschen und gegart wird und überschüssiges Kochwasser nach dem Garvorgang abgegossen wird."

Steht hier http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_arsengehalten_in_reis_und_reisprodukten-194346.html

Bezüglich Kartoffeln weiß ich nur vom Solanin in Schalen, grünen Stellen und teilweise auch in der nackischen Kartoffel selbst, aber das ist angeblich ziemlich rausgezüchtet aus den modernen Kartoffelsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super danke schön :)

Das Knochenmehl werde ich bestellen

Das mit den Kartoffeln wußte ich auch nicht

Ich habe gestern Hühnchenbrust gekocht, dann Möhren, Brokoli, Blumenkohl und einen halben Brühwürfel. Das ganze habe ich dann mit Haferflocken aufgeschüttet und nochmal aufkochen lassen

Kyra hat es super geschmeckt :) auch wenn es durch die Haferflocken eher aussah wie Kleister :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kartoffeln geht  das Solanin ins Kochwasser über, geschälte Kartoffeln haben davon aber nicht mehr viel.

Aber es war noch irgendwas.. *grübel*, ich suche mal.

... etwa 50 % des Kaliumgehaltes der Kartoffel geht ins Kochwasser. Meintest Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... etwa 50 % des Kaliumgehaltes der Kartoffel geht ins Kochwasser. Meintest Du das?

das müsste es gewesen sein. Ich schau aber nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Backmatten: Rezepte, Tipps und Tricks

Ich bin ja nun mehr oder weniger gezwungen, alles selbst zu backen und kam, wie so viele andere auch, auf die Backmatten. Der ursprüngliche Zweck der Matten ist es, Fett und Flüssigkeit von z. Bsp. Fleisch aufzufangen. Umgedreht aber, lassen sich damit perfekte kleine Hundekekse backen - optimal für unterwegs (und wer das macht: Training)   Ich bevorzuge die schwarze Kugelmatte. Die Pyramidenmatte habe ich auch, nur fehlen da oft die Spitzen. Das gefällt mir nicht.

in Rezepte für Hunde

• Fleischlose Rezepte

Hallo Ihr Lieben.... Die Anregung für diesen Thread habe ich daraus: 30 Tage ... fleischlos - Was für ein Wahnsinn! Viele von Euch leben ( bzw. ernähren sich) schon lange ohne Fleisch und Wurst, und können bestimmt interessante Rezeptvorschläge beisteuern ....... vielleicht vielen auch diese Ernährung schmackhaft machen... Ich bin schon sehr gespannt

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Hundekekse: Rezepte, Tipps und Tricks

Ohne Backmatten.   Leberwurst-Fledermäuse (und Jacks) 300g Möhren, frisch, püriert 1 Becher Leberwurst 3 Eier Ca. 400-500g Vollkornmehl 180 Grad, 30 Minuten    

in Rezepte für Hunde

• Vollwertküche - Rezepte gesucht :)

Heya!   Bin grad total auf dem Ökotrip (liegt wohl auch mit an den Kindern )   und ich steh neuerdings total auf Vollkorn und Pseudogetreide... Durch das Stillen hab ich grad mehr Heißhunger als während der Schwangerschaft und diäten darf ich nicht... also hab ich beschlossen unsere Ernährung umzustellen   Kochen tu ich im Moment total gerne und ich backe auch immer wieder Brot etc. sowieso schon mit frischem Gemüse etc., aber eben nicht mit den oben genannten Zutaten...   Klar kann ic

• Eintopf Rezepte

..nachdem eure Salatsaucenideen unseren Speiseplan schon erweitert haben, bin ich gespannt auf eure Eintopfrezepte. Ich habe in meinem ganze Leben noch keinen Eintopf gekocht, würde aber gerne .  

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.