Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Rinderzunge

Empfohlene Beiträge

Ich hab für Heiligabend frische Rinderzunge beim Metzger meines Vertrauens bestellt! :)

Da meine letzte Zubereitung mindestens 20 Jahre her ist, hab ich mal im Netz nach Rezepten gestöbert.

Die meisten kochen sie schon einen Tag vorher hab, nehmen den Kochsud als Sossenbasis.

Was nun nicht so genau aus den Rezepten heraus geht:

Die Zunge muss je *gehäutet* werden nach dem Kochen.

Aber mach ich das im noch warmen Zustand, oder am nächsten Tag, wenn sie kalt ist?

Kann mir Wer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

 

so weit ich mich erinnern kann, wird die Zunge noch warm "gepellt". Du kannst sicher auch deinen Metzger fragen, der kann dir das sicher genau erklären. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE Susa, bist die Beste! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uaaah bei Zunge schüttelt es mich immer. Ich wünsche aber einen guten Appetit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uaaah bei Zunge schüttelt es mich immer. Ich wünsche aber einen guten Appetit.

Dabei is die sooooooooo legga! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Essen könnte ich es nicht aber wie schmeckt denn Zunge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das soll sehr gut schmecken. Ist ja im Prinzip Muskelfleisch. Aber allein die Vorstellung...ne da bin ich noch zu klein für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie machst du sie, Renate?

 

Ich kenne sie nur in Madeirasoße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Essen könnte ich es nicht aber wie schmeckt denn Zunge?

 

Hmm, also ich kann´s nicht beschreiben ... schmeckt halt lecker :) In Zunge als "Aufschnitt" mit Remoulade und Brötchen könnt ich mich rein setzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...