Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das noch ein "lebenswertes" Hundeleben


AlteLady

Empfohlene Beiträge

AlteLady

 

Es ist ja eher die Frage, helfen die Schmerzmittel so gut, daß Hund damit noch recht gut leben kann oder machen die Schmerzmittel das Leiden nur zu einem ETWAS erträglicherem Leiden - ich denke darum geht es ja auch oft......

genau so war es gemeint ..... wenn man Schmerzmittel so hoch dosieren muss, dass sie noch Wirkung zeigen, um dem Hund alles erträglich zu machen .....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es ist wirklich schwer, jemandem bei diesem Problem zu helfen.

Unser Ali war sehr krank und hat gezeigt, dass er nicht mehr konnte, dazu reichte ein Blick und der TA wurde gerufen. Bei Gusti, der im Mai ging, lagen die Dinge anders. Er sah schlecht, hörte kaum noch und war schwer dement. Ich habe ihn mit dem Löffel gefüttert und er ging nur noch im Garten spazieren. Aber - er hatte keine Schmerzen, war mit seinen 15 1/2 Jahren nur alt. Ich hätte ihn nie, niemals einschläfern lassen, nur weil das Zusammenleben mühsam und zeitaufwändig geworden war. Er hat sein Leben bis zum Ende leben dürfen und ist in unserem Beisein von selbst eingeschlafen. eine ungeheure Erfahrung, wie friedlich und gelöst das vor sich ging.

Du kennst Deinen Hund. Probier, ob es Schmerzmittel gibt, die helfen.  Wenn noch Lebensqualität da ist, lass ihr Zeit. Dein Gewissen quält Dich sonst ein Leben lang. Leider ist der Mensch oft sehr schnell mit seinem Urteil - einschläfern. Es macht mir dann immer Angst, immerhin reden wir über ein Lebewesen. Mir tun auch oft die Knochen weh und ich komm schlecht hoch, werde ich dann auch eingeschläfert?

Super geschrieben, denn genauso sieht es aus. Auch unserem Hund geht es so wie von Dir geschildert und trotzdem, solange der Lebenswille da ist, bleibt auch das Lebewesen da ob Mensch oder Tier. Manche Menschen verstehen das nicht, sind sogar beleidigt. Solch einen Fall hatte ich mal. Ich finde es gut, wie Du es gemacht hast, so machen wir es auch, seit einem Jahr. Einschränkungen hin oder her. Das gehört dazu, wenn man sich ein Tier anschafft, ein Lebewesen. Da geht man durch, durch gute wie auch schlechte Zeiten. Sonst hätte man sich ein Stofftier anschaffen sollen, die schränken nicht ein aber die geben auch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...