Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arinchen1

Junger Hund zerstört Sofa!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe dass ihr mir helfen könnt...

ich habe einen 14 Monate alten Bordeaux Dogge / Ridgeback Mix, den ich von klein auf habe... Alles ist gut nur seit kurzem zerstört er das Sofa....Holt den ganzen Schaumstoff raus und zerstört auch die Lehne, sodass von der Couch nur das Holzgestell übrig geblieben ist :wacko: Er hatte nie Probleme mit dem Alleinsein, und bleibt auch täglich problemlos 8 Stunden....nur manchmal ist es so, dass er , wenn er mal am Wochenende 2 Stunden bleibt, wieder anfängt das Sofa zu zerstören....Es ist nicht immer so, halt manchmal , dass er das Sofa zerbeißt... Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich denke dass er zu wenig Auslastung bekommt und es aus Langeweile macht :huh: . Ich habe jetzt den Zutritt zum Wohnzimmer gesperrt, sodass er gar nicht an das Sofa kann, aber auf Dauer ist es auch keine Lösung. Weiß jemand von euch, wie man vorgehen soll, oder jemand Tipps gegen Langeweile bzw. genug Auslastung??? :rolleyes:  :rolleyes:

Es wird diese Woche die 3. Couch die ich kaufe :no:  :no: :no:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Willkommen im Forum!

Wenn du ahnst, dass der Hund zu wenig beschäftigt wird - warum beschäftigst du ihn nicht mehr? Mehr Spaziergänge vielleicht? Wie sieht denn euer Programm aus?

Und einen jungen Hund täglich 8 Stunden alleine zu lassen ist für mich extrem grenzwertig. Sorry für die offenen Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich finde es ein Unding, den jungen Hund täglich 8 Stunden allein zu lassen.

Es wird nicht di letzte Couch sein, die du kaufst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein Scherz?

Einen Hund 8 Stunden alleine zu lassen ist nicht Hundegerecht. Sucht euch einen Hundesitter der ihn nimmt wenn ihr nicht da seid. Ansonsten Spazieren gehen, Futter suchen lassen, Trick üben, Longieren, apportieren, es gibt so viel was man mit einem Hund machen kann......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Monate, voll in der Sturm und Drang Zeit.

Eventuell schiebt noch am Kopf/Kiefer was, weshalb ein extra Nagebedürfnis vorherrscht.

Und natürlich Laaangeweile… Sperr dich mal 8 Stunden in ein Haus. Du darfst nichts lesen, kein Fernseher, kein Radio, keine Ansprache, nichts.

Dann noch ein gewisser Kindskopf dazu und schon wird umdekoriert und sich kreativ ausgetobt :)

Vielleicht wäre eine Hundepension oder ein Gassigänner, der den Hund wenigstens einmal in den 8 Stunden abholt und Auslauf verschafft eine Lösung?

Dennoch solltest du morgens mit dem Hund passendes Programm machen – interessante Schnüffelrunde gehen, evtl 'n Kumpel treffen…

Schöner wäre es natürlich für den Hund, wenn er bei dir bleiben könnte, also wenn er mit auf die Arbeit könnte.

Da mal mit dem Chef sprechen?

Das beste gegen Langeweile sind Unternehmungen. Gemeinsam was erleben. Sei es mal in die Stadt zu gehen, eine Einkaufsmall oder 'n Baumarkt zu besuchen.

Oder raus in die Natur. Alleine oder gemeinsam mit Freunden (Menschen und/oder Hunden).

Einfach gemeinsam leben und was erleben.

Das Leben bietet so viele Abenteuer. Sie wollen nur entdeckt werden.

Und wenn du extra eine Beschäftigung nur für den Hund machen willst, schau was für Talente er hat.

Ist er von Agility begeistert? Dann geht in eine Agi-Gruppe oder macht Agility wo immer es sich anbietet (in der Stadt um Poller herum, über einen umgefallenen Baum hüpfen…)

Ist der Hund ein Schnüffelmeister? Dann Sachen machen, die das Fördern (Objektsuche, Personensuche,…).

Augen auf, dein Hund "sagt" dir schon, woran er Spaß hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du berichten, was du bis jetzt mit dem Hund unternimmst und wie der Hind so ist. Grösse, Gewicht, Temperament etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund will sich Sofa nicht mit mir teilen

Hi, mein Hund liegt gerne auf dem Sofa oder dem Bett rum. Aber sobald ich mich dazu setze verlässt er (genervt) den Raum, selbst dann, wenn ich mich 2m weiter aufs Sofa setze.   Warum tut er das?   MfG

in Körpersprache & Kommunikation

• Junghund rennt über das Sofa

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal ein Problem, wo ich nicht weiss wie in den Griff bekommen. Meine Labrador Hündin ist 24 Wochen alt und eine ganz Liebe. Sie macht uns viel Freude und ist sehr gelehrig.  Von Anfang an haben wie sie nicht aufs Sofa und nicht aufs Bett gelassen. Zum Kuscheln haben wir eine Matraze auf dem Boden, wo wir immer mal mit ihr liegen und kuscheln. Nun in Ausblick auf die Zukunft und unsere Knochen haben wir im Hinterkopf, ihr evt eines Tages das Sofa auf hochbitten zu erlauben. Wir haben das aber noch nicht in angriff genommen, sind auch unsicher deswegen ob überhaupt und wie. Einzig was ich erlaube ist, wenn sie allein bleiben muss, dass ich die Schlafzimmertür öffne, damit sie dann aufs Bett kann zum schlafen. Wenn ich zuhause bin ist die Tür zu, und wenn doch mal offen und sie geht rauf, dann hole ich sie runter. Nun neuerdings hat sie angefangen in ihren knappen Minuten übers Sofa zu rennen, als auf der einen Seite hoch springen, drüber rennen und auf der anderen Seite wieder runterspringen. Mich stresst das wegen ihren Gelenken, und auch das Sofa möchte ich natürlich ganz lassen. Sie hat das vielleicht zwei mal in der Woche, auch nach Spaziergang, Gassi, Futter, Training...egal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht akzeptiert dass ich das Spiel beendet habe. Ich bin aber der Meinung dass es in dem Moment dann genug ist. Dann tigert sie etwas rum, wartet bis irgendwer wieder was macht und wenn nicht , dann reagiert sie eben manchmal so.   Jetzt im Moment denke ich auch, dass es nicht geht ihr das Sofa auf Kommando beizubringen, denn wenn sie derzeit ja drüber rennt, will ich sie nicht noch belohnen damit, dass sie drauf darf.  Soll ich sie nun versuchen festzuhalten wenn sie da hochrennt, oder ignorieren damit sie von allein aufhört ? Ist das eine Spielaufforderung und durch mein Versuch sie festzuhalten bestätige ich es noch ? Oder soll ich versuchen ihr ein "runter" mit Leckerli beizubringen ? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich möchte ja vermeiden, dass sie sich noch eine Verletzung holt mit diesem Verhalten. Danke Euch !

in Hundeerziehung & Probleme

• Hilfe!! Sie zerstört alles!

Hallo! Unsere kleine 7 Monate alte Kira zerstört alles! Das Sofa hat schon so darunter gelitten das wir uns dafür schämen können... nichts was aus Stoff Papier oder Plastik besteht wird verschont...  jetzt kommt das Ding!  Kira hat viel Bewegung  Sie ist nicht viel alleine und wenn sie alleine ist ist immernoch unser gut erzogener Ersthund Keno da. Sie hat einen riesigen Knochen und sehr viel Spielzeug.  Und sie macht es nur wenn keiner da ist!  Es ist tatsächlich so das wir keine 10 Minuten weg sein können ohne das sie anfängt.  An Langeweile kann es also nicht liegen...  Da sie es nicht macht wenn jemand da ist, können wir sie auch nicht zurechtweisen..  Nachts macht Kira es mittlerweile auch nicht mehr ... obwohl das die Zeit ist indem sie am längsten alleine ist.. 

• Aufmerksamkeit und das Sofa...

Hallo Zusammen,   wir haben einen 14 Wochen alten Entlebucher Sehnenhund Rüden. Er ist nun schon einen Monat bei uns und hat sich gut eingelebt. Und da gibt es nun ein Problem.   Er darf weder aufs Sofa noch aufs Bett. Wenn wir nun aber auf dem Sofa/Bett sind und ihn nicht beachten, springt er mit den Vorderpfoten rauf. Wir schicken ihn sofort runter. Und dann geht das Gekläffe und erneute Raufspringen los. Würde er nur kläffen, könnten wir es ja ignorieren. Er springt aber auch hoch und das müssen wir ja sofort unterbinden.  Sollen wir die ganze Zeit "Nein, runter" und dann ignorieren bis er wieder hochspringt? Er steigert sich da leider richtig rein....Irgendwann will er dann meistens auch in die Füße schnappen wenn wir ihn ignorieren...   Wir stecken da echt in einer Zwickmühle und sind etwas ratlos...   Hat jemand Tipps?   Danke!!!

• (v) Sofa Dog Wear Hachico Softshell Sportjacke XS2

(v)

Sofa Dog Wear Hachico Softshell Sportjacke
      (http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142) in schwarz/türkis, Größe XS2, nicht mal richtig anprobiert (auch kein Haar dran) weil er Caillou viel zu klein ist (obwohl er den Ken in XS2 trägt) und ich habs vermasselt ihn rechtzeitig zurückzugeben.

Maßtabelle hänge ich an - ich kann Euch nicht beraten, ich weiß nicht was Euren Hunden passt oder wie das sitzt.
      Was ich weiß: Die Jacke ist NICHT sehr dehnbar.   NP: 24 Euro, VP: inkl. Porto 20 Euro.    

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.