Zum Inhalt springen
Registrieren

Laptop: Einige Tasten gehen nicht mehr


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mich mangels Tastatur in keinem PC-Forum anmelden kann versuche ich es mal hier, als letzte Rettung sozusagen.

 

Auf meinem Laptop funktioneren 8 Tasten nicht mehr. Alle 8 Tasten liegen untereinander/nebeneinander. Also die Nummern 4 und 5 und die 6 Buchstaben darunter gehen nicht mehr. Da ich den Laptop erst vor etwas über einem Jahr gekauft habe kann es nicht an Altersschwäche liegen.

 

Die Garantie ist dummerweise vor ein paar Wochen abgelaufen, was mir aber vermutlich eh nichts nützen würde, da ich den Kassenbon nicht mehr finde.

 

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Mir ist nichts ausgelaufen oder so.

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau, werden wohl Krümel oder so was sein. Einmal vorsichtig ausklopfen (vorsichtig!) und staunen, was da alles so rausfällt :D

Link zu diesem Kommentar

Hätte auch Dreck vermutet..

Im Baumarkt ein Döschen Druckluft besorgen und mal durch pusten...

Oder im ausgeschaltetem (!) Zustand mal die Tastatur schräg halten und vorsichtig von hinten klopfen.

Du könntest auch in den Laden gehen und mal das "blonde Mädchen" ( ;) ) spielen... Evtl kann dir beim Reparatur Service (haben viele Computerläden) weiter helfen. Vorher vielleicht noch 'ne Tafel Schokolade kaufen. Und denen dann als Dankeschön geben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es eine ganze Reihe betrifft, ist im besten Fall ein Stecker leicht gelöst, im schlimmsten Fall ne Leiterbahn gebrochen .

Link zu diesem Kommentar

Die Garantie ist dummerweise vor ein paar Wochen abgelaufen, was mir aber vermutlich eh nichts nützen würde, da ich den Kassenbon nicht mehr finde.

 

In der Regel gibts auf E Geräte mehr als ein Jahr Garantie. Wenn du den Bon nicht mehr hast, kommt es meist auf die Kulanz des Händlers an. Wie hast du das Gerät bezahlt? Bei Kartenzahlung könnte dir der Bankauszug als Garantie helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hat dein Laptop Bluetooth ?

 

Wenn ja Es gibt recht günstige Bluetooth Tastaturen ab ca 30 Euro.

 

 

Evtl. billiger als eine Repa. .

Link zu diesem Kommentar

Bluetooth ist nicht unbedingt nötig. Ich habe hier immer eine Tastatur und Maus mit USB Adapter für unter 20€ laufen, und USB hat (fast) jeder Laptop.

 

Stecker lose glaube ich weniger, da Zahlen und Buchstaben aus dem Mittelbereich der Tastatur betroffen sind. Leiterbahn gebrochen wäre eher möglich

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall nicht mit dem Staubsauger absaugen… (und wenn dann nur voooorsichtig)

Da hab ich letztens das "D" aus dem Beutel raussuchen dürfen :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...