Zum Inhalt springen
Registrieren

Laptop: Einige Tasten gehen nicht mehr


Kania

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich das nächste Problem: Nachdem ich die Tastatur angeschlossen habe, habe ich auch gleich einen neuen Kaspersky Anti-Security installiert. Nach Abschluss der Installation sollte ich den Laptop neu starten.

Tja und seitdem geht er nicht mehr an.

Er fährt kurz hoch und dann steht dort "Einen Moment Geduld bitte".

Tja und weiter komme ich nicht, trotz mehrmaligem Ein- und wieder aus schalten.

 

Einen Kontoauszug habe ich leider auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hast du nach der Installation von Kaspersky den automatisch folgenden Check in aller Ruhe durchlaufen lassen ?

 

Was für ein Betriebssystem ?

 

Ist es Windoof , PC Einschalten, Taste "F8" drücken und im folgenden Menü "Windows im abgesicherten Modus starten " anklicken.

Win fährt hoch, 

"Software" anwählen und Kaspersky runter schmeissen.

 

Win neu starten , läuft nun alles, Installation von Kaspersky wiederholen

Link zu diesem Kommentar

Einen Kontoauszug habe ich leider auch nicht mehr.

Deine Bank aber. Die müssen die mind. 2 Jahre aufheben. Wenn du ihn also wirklich brauchst, frag mal bei deiner Bank nach.

Link zu diesem Kommentar

Nach der Installation von Kaspersky wurde kein Durchlauf gestartet, sondern ich sollte gleich neu starten. Ich habe windows 8. Wenn ich F8 drücke bekomme ich ein schwarzes Bild.

 

Werde morgen mal bei der Bank nachfragen, aber dummerweise weiss ich ja nun gar nicht, wann ich den Laptop genau gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist richtig. Neustart und DANN beginnt nach dem Booten der Check von Kaspersky. Das kann dauern, hier darf nicht abgeschaltet werden.

 

Bei Win 8 ist es etwas schwerer in den abgesicherten Modus zu kommen. Durch die verkürzte Bootzeit sind diese Funktionen serienmäßig abgeschaltet.

 

ICH mache es dann folgendermaßen:

 

PC:

Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.

Nach ca 3x startet Windows 8 automatisch in den Reparaturmodus

Im neuen Fenster dann einfach die erweiterten Reparaturoptionen anzeigen anklicken

 

Geht beim Laptop leider nicht, da der Einschaltknopf Windows sauber runter fährt. also....

Laptop:

Batterie ausbauen

Netzkabel anschliessen und booten

Im Boot Netzkabel abziehen /anschliessen und wiederholen

beim 3.Mal erscheint das erweiterte Startmenü.

 

Achtung ! So mache ich das (auch beruflich)  Nachahmung auf eigenes Risiko

 

Es folgt ein blauer Bildschirm Optionen auswählen.

 

Dort auf Problembehandlung

 

In Erweiterte Optionen auf Starteinstellungen klicken

 

Starteinstellungen / Neu starten

 

nun mit Taste F4 oder der 4 den Menüpunkt "abgesicherten Modus aktivieren" anwählen

Link zu diesem Kommentar

Ja in den Modus mit dem blauen Bild bin ich auch gekommen. Dort wollte ich Windows auf den 27.12. zurück setzen, ging aber nicht. Der Laptop ging aber trotzdem an. Nun habe ich einmal Kaspersky durchlaufen lassen.

 

Die große Frage ist jetzt aber: Sollte ich Kaspersky nun deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Die große Frage ist jetzt aber: Sollte ich Kaspersky nun deaktivieren?

 

 

Wenn alles läuft, dann lass es so, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

 

Auf meinem Laptop funktioneren 8 Tasten nicht mehr. Alle 8 Tasten liegen untereinander/nebeneinander. Also die Nummern 4 und 5 und die 6 Buchstaben darunter gehen nicht mehr. Da ich den Laptop erst vor etwas über einem Jahr gekauft habe kann es nicht an Altersschwäche liegen.

 

 

sieht so aus das die Tastatur defekt ist, typisch das ein paar  ausgefallen sind (gibts auch auf PC Tastaturen) Im Netz werden Ersatztastaturen angeboten, teuer sind die nicht. Der EInbau könnte was schwierig sein, sind meist eingeklipst.

Was heißt Garantie abgelaufen? Garantie oder die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre. Garantie kann unterschiedlich lang sein. frag mal im Laden nach wo du das Teil gekauft hast (oder im Netz?)

Link zu diesem Kommentar

Die Bildschirmtastatur geht auch problemlos.

 

Ich habe den Laptop vor 15 Monaten beim Blödmarkt gekauft, aber keinen Kassenbon mehr.

 

Wenn ich eine neue Tastatur kaufe kann ich diese doch bestimmt bei einem PC-Laden einbauen lassen oder?                                                       

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich brauchst du nicht einmal den Beleg.
Die prüfen Seriennummer, Verkaufsdatum und dann geht's "kostenlos" weiter oder nicht. 

 

Das hatte ich mit meinem Lenovo All-in-One auch (CPU-Lüfter kaputt, Ersatzteile gab's nur von dubiosen Chinesischen Unterhändlern)

"Oh schade, die Garantie ist leider abgelaufen. Soll der Schaden trotzdem behoben werden!?" JA VERDAMMT, lieber 70€ für den Lüfter als 700€ für neuen Rechner all inkl. (Technische Zeichnerin, Zockerin, der neue PC wäre ein Tower mit zwei Bildschirmen)

 

 

Ich hab seit meinem HP-Pavillion mit Lüfterfehler irgendwie eine "leichte" Abneigung gegen PCs entwickelt, die sich nicht so öffnen lassen, dass man mit wenig Schrauben an ALLES ran kommt. Nachdem wir versucht hatten den Lüfter von dem Laptop zu wechseln, haben wir nach einiger Zeit aufgegeben, weil an diesem Bauteil einfach kein herankommen war. Das Gerät überhitzte weiter ständig und nach ca. einem weiteren Jahr hatte ich  die Schnauze voll, dass ich das Teil ausgetauscht hab. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...