Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Laptop: Einige Tasten gehen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Ach Kania, das sind übliche Ausreden um sich vor der Garantie zu drücken.

Einmal NEIN, war kein Wasser sondern ein Ausfall der Tastatur innerhalb der Garantiezeit, schon werden sie ruhiger.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute: nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln!!! Garantie kann durchaus kürzer sein und eingeschränkter, aber auch länger. Gewährleistung ist das was uns gesetzlich zusteht.

Für Garantie ist der Hersteller zuständig

für die Gewährleistung der Verkäufer

wenns nicht weitergeht: an die Verbraucherzentrale wenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn der Verkäufer eine eingeschränkte Gewährleitung (0,5 bis 1 Jahr bei Computern, Mobilen Telefonen etc)  hat (v.A. bezieht sich das auf die Rücknahme des Geräts), kann die Herstellergarantie durchaus länger sein.

Es lohnt sich durchaus mal bei den Internetseiten des Herstellers zu gucken, ob die einen Reperaturservice haben.

Google:
Hersteller SUPPORT.

Zum Beispiel:
Acer: http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1#_ga=1.11243388.970198531.1451647332

Lenovo: https://www.medion.com/lenovoserviceshop/welcome

Dort wird dann die Seriennummer oder ähnliches (je nachdem was abgefragt wird) und der Hersteller gleicht ab, ob auf dem Gerät noch die Herstellergarantie drauf ist. (2 Jahre)

Wenn der Reperaturwunsch weiterhin besteht, bekommt man an die Mail-adresse die  man angibt den Paketstempel geschickt, den man  nur ausdrucken muss.

Dateien sichern vom PC (der wird idR platt gemacht), Bruchfest einpacken, abschicken.

Man bekommt entweder einen Kostenvoranschlag oder eine Aufstellung der auszuführenden Reperaturen und dann gibt man sein "GO!", das Gerät wird repariert und man bekommt es zurück.

Die Herstellergarantie zu beanspruchen ist kein Hexenwerk auch wenn die Verkäufer sich da gerne mal aus der Verantwortung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thomas-I:

Stimmt schon. Aber eine neue Tastatur kostet 30 Euro. Die Frage ist halt ob es sich wegen 30 Euro lohnt meinen Laptop mit allen persönlichen und wichtigen Daten aus der Hand zu geben? Ich brauche den ja auch zum Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neues Notebook / Laptop

Hallo!   Ähm, meine Anforderungen sind gering, meine ich...   Das neue Dingens soll schnell und problemlos die Daten meiner Kamera verarbeiten können.   Hm, Lightroom unbedingt, Photoshop muss nicht.     Das jetzige Acer-Teil wäre ok, wenn ich nicht das Display immer festhalten müsste. Ja, richtig Schrott.   Bitte um gute und konkrete Vorschläge!

in User hilft User

• Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

Ganz interessant:   Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.   Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größere

in Aktuelles zum Hundeforum

• Suche günstiges Laptop

Huhu, vielleicht hat jemand noch ein altes Lappi rumliegen, was zu schade ist, um es weg zu werfen?! Ich brauche es nur um Office, Internet und Mail zu bearbeiten. Bilder und Videos speichern. Es muss also nix dolles können, wäre nur schön, wenn es intakt wäre, also nicht heiss läuft oder so. Marke ist mir wurscht!! Bis 100€ könnte ich ausgeben, mehr ist leider nicht drin im Moment

in Suche / Biete

• Laptop Tastatur spinnt

Juhu... Meine Laptoptastatur spinnt- von jetzt auf gleich quasi. Eine ungewollte Tastenkombi schließe ich eigentlich aus... und wenns eine war, dann weiß ich nicht welche. Aktuell nutze ich eine externe. Wenn ich mit der Tastatur vom Laptop "Hallo" schreiben will sieht das so aus: mhgal*l*o Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Und wie ich das wieder hinbekomme?

in User hilft User

• Mein Laptop mit Raketen-Soundeffekt - unfreiwillig

Hallo ihr lieben, computerkennenden Fories Ich bin zwar nicht ganz PC-unfit, aber mit Hardware habe ich es nicht so. Seit ein paar Tagen hat mein Läppi ein neues Feature... Er macht Raketensound. Leise, aber deutlich hörbar: Es klingt, wie eine abgeschossene Rakete, aber ohne Knall am Ende. Man versteht, was ich meine? Erst dachte ich, es ist draußen, aber nein, es kommt aus meinem Laptop. Das Teil ist nun ca. 4 Jahre alt und durch einen dummen Unfall hat der Gute auch irgendwo ein bisschen

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.