Zum Inhalt springen
Registrieren

Spitz(en)hunde!


Agouti

Empfohlene Beiträge

Schnee für Smilla

2,15,19 und eventuell 20: Kanaanhund (bei 2 glaube ich, es ist eigentlich ein Dingo und Dingos zählen nicht zu den Hunden)

3,25: Akita Inu

1,4,8,11,12,17,18,24,26: Spitz

5,9: Samojede

6,7: Malamute

14: Husky oder Akita?

16 Jindo oder Jomon Shiba

21,22: Shiba Inu

Link zu diesem Kommentar

@Schnee für Smilla

Schrotschusstaktik, hm? :P

19 ist ein Kanaanhund, richtig. 2 ist ein Dingo und es ist sehr wohl ein Hund, wenn auch kein Haushund. Ein Wolf ist es jedenfalls nicht (siehe Grafik H http://www.nature.com/cr/journal/vaop/ncurrent/fig_tab/cr2015147f1.html#figure-title - sorry fürs OT)

Mit 1, 4, 8, 11, 12, 17, 18, 24 und 26 liegst Du ebenfalls richtig, aber an dem Punkt waren wir schon einmal - es sind alles Spitze.

3 ist ein Akita, richtig.

14 ist weder ein Husky, noch ein Akita.

16 ist ein Jindo, richtig.

21 ist ein Shiba, 22 nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy

beide falsch.

 

Gebt mir mal ein paar Minuten, dann mache ich eine Liste der bisher richtig erkannten Hunde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

1. Großspitz

2. Australischer Dingo

3. Akita

6. Siberian Husky

9. Samojede

12. Japan Spitz

10. Chow

16. Koreanischer Jindo

19. Kanaanhund

20. Kishu

21. Shiba Inu

24. Pomeranian / Zwergspitz

26. Volpino italiano

 

Ein Tipp: die doppelt vertretene Rasse ist der Großspitz, auch wenn er sich recht gut getarnt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Dann ist 7  ein Malamute. So ein dicker Brummschädel...Muss doch einer von den "dicken" sein ;)

 

4 (hab ich grade gefunden :D ) American Eskimo Dog. Edit: aha - gleichbedeutend mit Deutscher Spitz ;)

 

 

und die kleinen von 11, die kenn ich doch, ich komm noch drauf! Grr....

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy

4 und 7 sind richtig.

 

11 - so klein sind die nicht... Es ist eine russische Rasse, als kleiner Tipp.

 

Aktueller Stand:

1. Großspitz

2. Australischer Dingo

3. Akita

4. American Eskimo Dog

6. Siberian Husky

7. Alaskan Malamute

9. Samojede

10. Chow

12. Japan Spitz

16. Koreanischer Jindo

19. Kanaanhund

20. Kishu

21. Shiba Inu

24. Pomeranian / Zwergspitz

26. Volpino italiano

Link zu diesem Kommentar

Also Laikas?

 

 

Da ist doch sicher auch ein Finnischer Lapphund bei.... Nummer 8 oder Nummer 18? Ich tendiere zu 18, der ist nicht ganz so weiß. Und 8 dann ein Spitz?

Link zu diesem Kommentar

@Agouti

mach doch bitte nochmal das Bild vom 1. Beitrag direkt zu der Liste, dann muss man nicht so viel hin und her blättern :)

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...