Zum Inhalt springen
Registrieren

Beratung bei Laptopkauf


Lemmy

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Zwar ohne Office, aber das haben wir eigentlich als Vollversion (irgendwo... mal gucken wo)

 

Eben, wir haben das auch als Vollversion. Aber nur eine bestimmte Anzahl an Lizenzen. Und die vom alten auf den neuen Rechner umswitchen ... ich habe es noch nie geschafft :mellow:

Ach ja, damit der Lüfter sich nicht kaputt arbeitet, habe ich immer einen separaten Lüfter unter dem Laptop stehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Och, Android und Apfel geht... Zumindest bei mir.

Zu meiner "Verteidigung", ich bin von Berufswegen auf den Apfel umgestiegen ;)

Jedoch bin ich kein Fan dieser "verschweißten" Systemen. Darum hab ich mir damals den Alukasten gekauft.

Holla, war das Ding teuer...

Link zu diesem Kommentar
ich habe es noch nie geschafft

 

Geht aber ohne Probleme.

 

Noch ein Tipp zum Prozessor.

 

Dort gibt es immer eine Typenbezeichnung z.B. Intel Core i5-5200

Hierbei ist die erste Ziffer der 4 stelligen Zahl wichtig ! Der oben erwähnte Prozessor ist aus der 5. Generation,

ein i5-3570 aus der 3. Generation. Die Dinger werden Generation für Generation schneller und ein neuer i5 ist schneller und besser als ein alter i7 !!!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Geht aber ohne Probleme.

 

 

Mein Laptop hat nicht mal die Vollversion genommen, da eine Testversion drauf war. Bei den anderen Rechnern klappte das problemlos, nur bei meinem Laptop nicht.

Keine Ahnung warum, Tücken der Technik, die man als Nicht-Profi einfach nicht lösen kann.

Da ich aber noch einen PC mit Office habe, komm ich klar. Aber ärgerlich ist es schon.

Das ist genauso, dass mein normaler Explorer (nicht IE) sich sofort aufhängt, seit ich diese blöde Kasperle-Virensoftware geladen hatte. Trotz Deinstallation dieser Software geht der Explorer nimmer.

Neues Laptop war also sinnvoll *g*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Eintrag in der Registry löschen, schon geht das. (Beides übrigens, Office und der Explorer) .

Das Problem ist, das selbst nach einer De-Installation nicht alles verschwindet. Die Einträge in der Registry bleiben und blockieren eine Neu-Inst.

Entweder von Hand raus löschen oder guten Registry-Cleaner verwenden,

 

Wo ich dir Recht geben muss, als unbedarfter User Finger weg von der Registry !!

Link zu diesem Kommentar

Ich musste mir im Sommer auch einen neuen Laptop kaufen.

Meine Wahl fiel auf einen HP ohne Betriebssystem. Ich bin super zufrieden und kann den nur empfehlen. Einfach mal googlen.

Wenn du magst kann ich dir das Modell nennen. Ich sitz nur grade nicht dran, müsste also suchen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerne :)

 

Ich fand bei den HPs die ich mir angeschaut hab den Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm so groß. gefiel mir optisch gar nicht (und ich bin ja auch eher ein Grobmotoriker, hab da Angst ich brech was ab :D ) aber an der Optik soll es am Ende natürlich nicht scheitern.

 

Bisher mein Favorit ist die Firma acer, weil mein jetziges Notebook von denen ist und der hatte wirklich nie irgendwas, außer einmal reinigen und einmal hab ich ihn runtergeworfen - ups. Aber gebunden bin ich daran nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ah - also Lüfter reparieren wäre auch noch eine akzeptable Idee, Steffen? Das kann ich dann im Computerladen mal nachfragen, wie teuer das dann wäre (und ob das noch lohnt im Vergleich)

 

ja, für den Krach habe ich den Lüfter schwer in verdacht. das ganze System wird auch heißer wegen zu wenig RAM, aber dann Speicher aufrüsten und evtl SSD. 4GB lohnt sich nicht, 8 ist faktisch ein muss ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...