Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Abby - energievolle Hündin, geboren März 2015

Empfohlene Beiträge

Abby möchte ich auch noch vorstellen. Sie wurde mit ihrer Schwester im Welpenalter ausgesetzt. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin von San Animal Santuario Aguilas fand die beiden Welpen, als sie ca. 6 Wochen jung waren.

Abby und Mika lebten zuerst auf einer Pflegestelle, bis die Zwingeranlage fertig war. Sie haben also ein Leben im Haus mit Hunden und Katzen kennengelernt und sind seit Juli in der Zwingeranlage.

Mika hat wahrscheinlich bald ein Zuhause, Abby noch nicht.

Abby will unbedingt mit Menschen zusammen sein. Sie ist tagsüber mit Alaska, Mika und Rocky in einem Freilauf. Hündischen Kontakt hat sie also täglich. Kommt man aber zum Zwinger, hängt sie direkt am Zaun und will zu einem. 

Das macht sie dann allerdings auch: Sie springt über den 2 Meter hohen Zaun, weil sie mit spazieren gehen will. Ich bin aber überzeugt, dass sie das nicht tun wird, wenn sie ihre Menschen hat (hellsehen kann ich zwar nicht, aber ich gebe diese Vermutung trotzdem mal an).

Abby braucht Menschen, die gerne lange spazieren gehen. Sie wird im März erst ein Jahr alt und dementsprechend energievoll ist sie. 

Sie lief einmal ohne Leine mit und hat super gut gehört. Ein Ruf und Abby drehte sich direkt um und kam zu mir gelaufen. 

Beschäftigt man sich im Freilauf mit den Hunden, hat Abby nur eins im Sinn: Schmuuuusen. Sie wäre wahrscheinlich gerne Schoßhund geworden, ist aber mit ihrer Größe von ca. 47cm etwas zu groß dafür. 

Welche Mischung Abby ist, kann nur geraten werden. So sieht sie aus:

post-27033-0-96421000-1451500497_thumb.jpg

post-27033-0-95352200-1451500510_thumb.jpg

post-27033-0-96320400-1451500522_thumb.jpg

post-27033-0-96523100-1451500530_thumb.jpg

Und noch ein Mini-Video vom heutigen Spaziergang:

https://youtu.be/2zhBGkIlPDw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht ganz schlau aus, ist bestimmt ne Intelligenzbestie.

Und süß ist sie auch, hoffentlich wird sie bald von ihren Menschen endeckt und adoptiert.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das wäre ja die perfekte Kumpeline für Karlo. Obwohl ich dann zwei 47 cm Schoßhunde hätte. ;)

Leider 3Jahre zu früh für uns :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

09. Januar 2016 - Die Abby wird nun ohne ihre Schwester auskommen müssen, denn Mika wird heute ihre Reise nach Deutschland zu ihrem neuen Zuhause antreten.

Deshalb nochmal Fotos von Abby, damit sie nicht in Vergessenheit gerät :)

post-27033-0-95965200-1452352975_thumb.jpg

Hier noch mit ihrer Schwester Mika

post-27033-0-82856500-1452353015_thumb.jpg

post-27033-0-64533400-1452353032_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist aber hübsch, sieht aus wie mein Tommy, nur ist der ein bisserl kleiner.

Ich drück ihr feste die Daumen, dass sie auch bald ihr zuhause findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abby hat heute Morgen den Zwinger verlassen und ihre eigenen Menschen bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Jack - Podenco-Mix geb. März 2019

Jack wurde Anfang Mai 2019 mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in Südspanien (Aguilas-Region Murcia) gefunden und von einem kleinen Tierschutzverein aufgenommen.    -     --   .. Geburtsdatum ist somit vom Tierarzt geschätzt worden. Alle Geschwister und auch die Mama sind vermittelt und genießen bereits ihre neuen Familien. Jetzt wäre es super, bekäme auch Jack sein eigenes Zuhause.   Er ist mittelgroß. Zum Größenvergleich hi

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.