Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Januar


Gast

Empfohlene Beiträge

Xafira_

Guten Morgen! :)

 

 

Hmmmm, Zopf und Kaffee hatte ich heute auch - aber man kann sonntags ja zweimal frühstücken. :D

Danke für das Frühstück!

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!
Habe im Netz gelesen, dass man mit Einweghandschuhen wunderbar die Hundehaare auf Polstermöbeln "zusammenfegen" kann um die anschließend aufzusaugen oder generell leichter zu entfernen.

Wer auch immer als Erstes diese Idee hatte:
DU BIST EIN GOTT!  :klatsch:  :klatsch:

 

post-32801-0-45340900-1454241225_thumb.jpg

 

 

Für den Fall, dass sich jemand mal da draufsetzen möchte (Das Sofa wird tatsächlich nur von dem Hund benutzt da für Menschen unsagbar unbequem) weiß ich jetzt, wie ich "auf die Schnelle" das Möbelstück haarfrei bekomme. 
Anschließend noch Krümel und Co abgesaugt, denn der Trick funktioniert nur mit Haaren. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Guuut zu wissen, nächste WE sind wir wahrscheinlich in einer Ferienwohnung mit dunkelroten Polstermöbeln.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hat das Sofa ein ziemlich hässliches 80/90ger Jahre "modernes" Grafikdesignt in hellen Blautönen und die Haare würden da gar nicht mal auffallen.

Allerdings ist das Design einfach eine Beleidigung für das normale Auge. Deswegen ist da das rote Spannbettlaken drauf  :D

 

Der Tipp kommt wohl ursprünglich aus einer Katzencommunity. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Rot ist immer und überall gut :)

Ich hatte wirklich schon fast etwas Bauchweh wegen dem WE und den Sofas, die ziehen Haare unglaublich an,

und noch schlimmer: als nächste sind mein Bruder mit Familie in der Wohnung... die sehen auch Sachen,,die fpr den Rest der Welt unsichtbar sind!

Link zu diesem Kommentar

So jemanden habe ich auch in der Familie  :huh:

Das färbt sogar auf die Tochter ab.
Als die mal bei mir zu Besuch war hat sie einen Heulkrampf bekommen, weil in einer Ecke etwas Staub lag. 
:rolleyes:

 

Damals war ich noch Hundefrei. 
Was wenn die jetzt kommen würde? Da müsste ich vielleicht die Männer mit den speziellen Jacken holen  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Guuut zu wissen, nächste WE sind wir wahrscheinlich in einer Ferienwohnung mit dunkelroten Polstermöbeln.

 

Nimm doch einfach ein paar alte Spannbettlaken mit.

Ziehst Du sofort drüber und bei Abreise wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich schon vor etwas abzudecken, aber obwohl Wega nicht stark haart irgendwas finden sie bestimmt. Einweggummihandschuhe nehm ich auf jeden Fall mit

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich habe auf unserem Sofa auch Decken liegen.

 

Finde ich einfach praktischer. Runter damit und ab in die Waschmaschine und Trocker...

 

Terrierhaare aus diversen Stoffsachen zu bekommen ist hier nämlich ein sehr sportliches unterfangen :rolleyes:

Außerdem haart meine Allergiefluse nur 365 Tage im Jahr wie der Teufel!

Eigentlich müßte sie ein Nackthund sein :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...