Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Mh, was nu wieder falsch ist, weiß ich leider nicht. Ich glaube, ich werde hier ins Forum keine Videos und nur noch Fotos einstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Fozzie ist so bezaubernd.

 

Wenn ich ihn angucke, tut´s mir echt weh, dass ich Tosch nur als Einzelhund halten kann  :( .

 

War da mal nicht was kürzlich mit Pflegehund bei Euch... :) ?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, aber es war nicht Fozzie als Pflegehund. Bisher ging ich davon aus, dass er sich im Zwinger wohlfühlt. Ich habe nun für einen anderen Hund einer anderen Orga zugesagt. Es ist aber noch nicht klar, ob das klappt. Der Hund wurde angefahren und musste operiert werden. Deshalb ist er noch in der Tierarztpraxis. Es muss sich erst noch zeigen, ob dieser Hund besser bei einer hundelosen Pflegestelle aufgehoben wäre. Hängt vom Heilungsprozess ab.

Link zu diesem Kommentar

Nachträglich alles Gute für Emma

 

Für euren Pflegehund drücke ich die Daumen das er schnell fit und eine nette Familie findet

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Emma ist bei dem Sturm ja auch völlig durch den Wind.

Klasse wie Fozzie sich macht, da dürfte es doch gar nicht sooo schwierig sein

ein schönes zuhause für ihn zu finden. Ich drücke kräftig die Daumen und finde

es klasse wie sehr Du Dich einsetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dem Fozzie auch ganz feste mit die Daumen, dass er bald seine Menschen finden wird.

 

Und deiner Maus noch alles Gute zum neunen Lebensjahr :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich drück' dem Fozzie auch die Daumen, dass er  so liebe Menschen wie Dich/Euch findet, Marion!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Stimmt, Emma mag Wind auch nicht, zumindest nicht, wenn der so stark bläst wie die letzten Tage. Da will sie manchmal auch gar nicht vor die Türe.

 

Die Nacht verlief sehr ruhig. Fozzie schlief in der Box (Türe offen) und stand erst auf, als Emma in den Garten wollte, um ihr kleines Geschäft zu verrichten. Da ging er mit, tat dasselbe und kam auch direkt wieder mit ihr zusammen ins Haus.

 

Da ich mir gestern das Ok vom Verein holte, Fozzie freilaufen lassen zu dürfen, lief er heute Morgen beim Spaziergang ohne Leine mit. Ich weiß, einige werden nun aufschreien, aber ich glaube, dass ich ein ganz gutes Gefühl dafür habe, ob ein Hund freilaufen kann oder nicht :) Ich wusste, dass er auf Kaninchenspuren reagiert, aber das ist wenig problematisch. Sobald man sieht, dass seine Nase zu arg aufm Boden klebt, reichen 1-2 energischere Schritte auf ihn zu (ohne Worte) und der geht wieder normal mit. Er ist eh zu 90 Prozent der Zeit direkt neben einem und wenn er mal schnüffeln geht, ist der Abstand sehr gering.

 

Emma und er werden aber keine Freunde werden, das war mir auch klar. Sie akzeptiert ihn, mehr aber nicht. Manchmal fordert sie ihn zum Spiel auf. Er spielt aber nicht mit, sondern will sie dann lieber besteigen und das findet Emma dann wieder doof. 

 

Gemeinsam fressen, Büsche erkunden und nen Hang raufklettern geht aber.

 

Seinem Magen gehts auch wieder gut. Nach dem Spaziergang hat er gut gefressen und der Bauch fühlt sich wieder weich an. Ich warte jetzt noch den morgigen Tag ab und wenn er so fit bleibt, wie er jetzt wieder ist, geht er Samstag zurück in den Zwinger. 

Hier ein paar Eindrücke von heute Morgen, beim Spaziergang und anschließend im Garten:

 

post-27033-0-61224900-1452162950_thumb.jpg

 

post-27033-0-43315900-1452162966_thumb.jpg

 

post-27033-0-74397400-1452162977_thumb.jpg

 

Da lag noch die tote Schlange auf dem Weg

post-27033-0-28677400-1452163017_thumb.jpg

 

die aber Emma immer noch unheimlich war

post-27033-0-21865600-1452163039_thumb.jpg

 

post-27033-0-23493900-1452163050_thumb.jpg

 

"Besser weg von dem Tier!"

post-27033-0-07557100-1452163070_thumb.jpg

 

Blöd gucken kann sie auch :D

post-27033-0-06645100-1452163107_thumb.jpg

 

post-27033-0-18817800-1452163150_thumb.jpg

 

post-27033-0-23693700-1452163164_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...