Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Dann drücke ich mal dem Fozzie alle Daumen und hoffe, es geht ihm bald wieder gut, Marion

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Danke. Er schläft jetzt in seinem Korb. Vielleicht war auch der Sturm für ihn zu viel. Die Hunde haben im Freilauf noch keine Schutzhütten. Ist alles in Arbeit.

 

Ich lasse ihn nun schlafen und koche heute Abend Huhn für die 2. Irgendwie wirkte er sehr gestresst.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also Fozzie hat garantiert schon irgendwo in einem Haus gelebt. Er meldet sich, wenn er sein Geschäft erledigen muss und benimmt sich genauso höflich, wie wir das bei Teddy (Chico-Norbert) erlebt haben.

 

Emma und er haben Bäumchen wechsel dich gespielt und ihre Liegeplätze getauscht. Grade war ich im Garten mit den beiden:

 

https://youtu.be/SbWvUiO95QQ

 

https://youtu.be/f7kZhlfKSQo

 

Edit: Und wie immer klappts nicht, mit dem Einbetten der Youtube-Videos. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich poste nu nochmal 2 Mini-Filmchen, auch wenn ich euch damit aufn Keks gehe :P Der kleine Mann braucht einfach möglichst schnell seine eigenen Menschen. Vielleicht ist ja hier jemand, der jemanden kennt, der genau so einen Hund sucht. Möglich ist alles :)

 

Also Fozzie benimmt sich wirklich vorbildlich im Haus, das scheint er zu kennen. Er ist zu fremden Menschen erstmal seeehr vorsichtig, duckt sich dann auch, wenn man ihn streicheln will. Aber, er fasst sehr schnell Vertrauen, wenn der Mensch ein ruhiger ist. Laute Töne mag er gar nicht, dann duckt er sich auch.

 

Mich kennt er nun erst seit ca. vier Wochen und er klebt schon an mir, kommt von selbst schmusen und das tut er sehr gerne. Er schmiegt sich dann richtig an einen, legt den Kopf auf die Schulter und schnuft vor lauter Wohlgefühl :)

 

Meinen Mann kannte er noch nicht. Da war er heute auch erst wieder zaghaft, duckte sich. Aber als er merkte, der Typ ist lieb zu ihm, war das Thema auch schnell durch. Er legte sich eben aufs 2. Sofa, auf dem anderen Sofa direkt daneben liegt mein Mann. Ok, wer nicht will, dass ein Hund aufm Sofa liegt, wird ihm das sicher abtrainieren können. Bei uns darf er das und so darf er es sich in den paar Tagen auf der Couch bequem machen.

 

Beim Spaziergang hält er immer und oft Blickkontakt zu einem. Ich bin überzeugt, der könnte auch schon ohne Leine laufen. 

 

Mit Hündinnen kommt er prima zurecht. Er akzeptiert auch die Regeln, die Emma ihm im Haus setzt. Also mit Hündin wäre er als Zweithund kein Problem. Mit Rüden kann ich da keine sichere Aussage geben. Er ist mit einem Rüden im Freilauf und das ohne Probleme. Auch mit Winston kommt er klar. Da ist aber ein kleiner Rüde, der sein Feind ist. Die 2 würden sich am liebsten mal so richtig prügeln und das wäre garantiert ein richtiger Kampf. 

 

Und wie die erste Nacht im fremden Haus für ihn war, kann ich dann morgen berichten. Im Moment hat er sich in die Box gelegt, die ich für ihn hier in den Wohnraum aufgestellt habe (mit Decke und weichem Kissen). Die Box steht natürlich offen. Die steht hier für ihn, weil er die von den Autofahrten kennt.

 

Die zwei Mini-Filmchen habe ich heute Nachmittag bei der halbstündigen Runde gedreht. Ton sollte man besser ausschalten, denn es stürmt. Lustige Spielchen kennt er (noch) nicht, wie man sehen kann. Da Thomas I. mir erklärt hat, wie man hier Youtube-Videos einstellt (danke Thomas), müsste das jetzt auch klappen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich drück' auch die Daumen, Marion!!!

 

Kann die Videos leider auch nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...