Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Silvester Angst vor Böllern, wie kann ich für nächstes Jahr üben?

Empfohlene Beiträge

Da unser Silvester einfach nur schlimm war, siehe

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100471-alprazolam-1mg-wegen-silvester/?p=2600000

und das mit Medikament , frage ich mich was ich  über das Jahr üben können damit es Stressfreier wird

Auf Hundeplatz ist er mittlerweile absolut Schussfest

Gewitter angespannt aber mittlerweile ansprechbar

Silvester Geräusche CD haben wir im letzten Jahr geübt zum Anfang fand er es doof aber später egal auch im TV ist Feuerwerk egal

Er war sehr Geräusch empfindlich  sprang weg wenn irgendwo was umkippte, das haben wir aber geübt ich kann in Wohnung nun ohne Probleme was fallen lassen  auf Hundeplatz geht er auch über raschelnde Folie kann draußen an Müllsäcken vorbei

Wenn draußen Geräusche sind schaut er kurz in die Ecke, das war es

Klatschen mag er noch nicht das üben wir, aber  ist mir erst im November bei der BH aufgefallen

Er ist 6 jahre

Sheltie Rüde

sein erstes Silvester verbrachte er beim Züchter

beim 2. mal war er  bei meinen damaligen Ehemann da ich in der zeit nicht zu Hause wohnte

Der Trainer sagte heute auf Hundeplatz Floppy  ist halt eher Schreckhaft

zu mir

durch die komplexe PTBS bin ich auch oft Schreckhaft worauf er auch reagiert, zB schlimm wenn ich nicht weiß das Gewittert kommt das 1. mal schrecke ich zusammen danach da ich es einordnen kann geht es

so ist es auch bei Feuerwerk

Aber Silvester ist mir klar das es laufend knallt daher habe ich dann keine Angst also übertrage ich es auch nicht an ihn

Aber da verboten kann ich ja auch nicht üben wie er auf Böller reagiert und immer größere nehmen

Daher die Frage was können wir im Jahr üben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe leider keinen Tipp, wünsche euch aber alles gute und lesen hier mit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist dieses Jahr öfters ein Feuerwerk in deiner Nähe?

http://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerk_kalender/

Und da dann hinfahren, zunächst in großem Abstand,...

Oder einen Feuerwerker online suchen und fragen, ob der hin und wieder was ausprobiert wo ihr dabei sein könnt?

Ansonsten vielleicht mit dem Tierarzt sprechen ob es nicht andere Mittel gibt, die andere Wirkstoffe haben?

Oder, Bastelaufgabe, eine große, schalldichtere "Box" bauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit TA wird auf jedenfall geredet

Mit Feuerwerk besuchen habe ich auch schon überlegt danke für den Kalender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztes Jahr so glücklich, dass Abby letztes Jahr zwar unruhig war, aber Panik eigentlich nur direkt nach Mitternacht gezeigt hat.

Stolz war ich auch, denn ich dachte, unser freundliches Ignorieren (wir haben einfach weiter unsere Spiele gespielt, geredet, gegessen und uns zugeprostet) hätte beruhigende Wirkung gehabt.

ABER dieses mal war es richtig schlimm. Hundi hat sich stundenlang ins Bad zurückgezogen und war erst gegen Morgen mit Leine dazu zu  bewegen wenigstens im Garten ein bisschen Pippi zu machen.

Sie war furchtbar gestresst - obwohl es heir schon Tage vorher ständig Böller gab und ich gehofft hatte, das könnte eine kleine Desensibilisierung sein.

Was es diesmal so schlimm gemacht hat - keine Ahnung. Wir Menschen haben uns meiner Meinung nach nicht anderes verhalten al beim letzten Silvester.

Ich werde mir wohl demnächst in Ruhe mit dem Thema Medikamente beschäftigen und eventuell im nächsten Jahr darauf zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Angelika selber Panik hat dann wird das auch mit dem Hund nichts mehr. Daher macht es keinen Sinn hier noch Ratschläge zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha! Ach so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mal bitte richtig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, alle hier sind alt genug selbst zu entscheiden, ob sie Ratschläge geben wollen und wie diese aussehen sollen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutzhündin, Gassi gehen und die liebe Angst

Hallo in die Runde, Ich bin ganz neu hier und auch neue Hundehalterin. Vor etwas über einer Woche haben wir unsere Kleine adoptiert. Sie ist eine ca. 4 Jahre alte Hündin, die in Griechenland erst bei einem Mann lebte und dann in einem riesigen Tierheim. Danach kam eine ganz liebe Pflegestelle und jetzt ist sie bei uns. Die Kleene ist wirklich toll, ist aber verständlicherweise oft noch unsicher und ängstlich. In den ersten Tagen konnte die Pflegestelle nur auf dem Grünstreifen vor dem Haus

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst und Stress bei Hund

Hallo, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben. Wir haben seit 5 Jahren einen Terrier Mischling und einen Rhodesian Ridgeback. Beide Hunde sind aus Notstellen. Bekannt ist dass beide ein arges Problem mit Gewitter und Knallerei haben. Dies haben wir immer berücksichtigt und beugen entsprechend vor . Unsere Hunde sind unsere Wegbegleiter und sehr wenig allein. Das war bisher auch nie ein Problem. Im Auto ist das bis heute kein Thema. In der Wohnung ist der Terrier seit neuestem nicht ma

• Angst beim Hund

Wir haben einen 5 jährigen Labrador der durch einen anderen Hund in seinen jungen Jahren sehr dominiert wurde.Wenn der andere Rüde sich vor ihn gestellt hat,hat unser Hund am ganzen Körper gezittert.Wir haben diese Situation gelöst aber leider ging das zwei Jahre lang und aus einem lustigen lieben Hund wurde ein ängstlicher angespannter Hund.Wir konnten diese Situation wirklich nicht ändern nur dazwischen gehen.Der andere Hund ist vor 3 Jahren verstorben aber diese Zeit hängt noch in ihm.Wir hab

in Aggressionsverhalten

• Plötzliche Angst bei Hündin

Hallo, Seit einigen Wochen hat meine Hündin plötzlich Angst vor meinem Freund entwickelt. Sie ist ein Mops, sieben Jahre alt und sonst zu jedem total freundlich, zugänglich und schmust gern mit jedem. Wir haben sie mit einem Jahr aus einem schlechten Haushalt gerettet, aber die Ängstlichkeit, die sie damals hatte, hat sie sehr schnell bei uns abgelegt. Nun habe ich seit ein paar Monaten einen neuen Freund und anfangs als er zu mir nach Hause kam, hat sie sich sehr gefreut und wollte viel mi

in Körpersprache & Kommunikation

• Angst vor anderen Hunden

Hallo Zusammen,   und zwar geht es um meine 6-jährige Chihuahua Dame namens Shiva: Habe sie bereits seit dem Welpenalter und damals waren wir in einer Welpengruppe extra für kleine Rassen, weil ich wollte dass es von Anfang an harmonisch wird mit anderen Hunden. Leider haben wir das nicht erreicht. In der Welpengruppe war eine sehr stürmische Jack Russel Junghündin, die meine Shiva die ganze Zeit über böse gemobbt hat. Die Hundetrainerin hat leider falsch bzw. gar nicht oder zu spät ei

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.