Zum Inhalt springen
Registrieren

Geweihstücke zum Knabbern


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Klar kannst du.

 

Abwurfstangen sind nichts anderes als ein alter Knochen, von Wind und Wetter ordentlich gebeutelt. Zu Sicherheit kann man die mal einfrieren, aber eigentlich hält sich da nichts drauf, was gefährlich ist. Ein nackter Knochen ist ja in der Regel auch kein Problem.

 

Halten tun die auch ewig und zwei Tage ;) Wir hatten ein Damwild-Geweihstück (vom Förster) für Higgins, der fand das prima dann fanden wir es irgendwann nicht mehr. Als Alternative hatten wir ihm später mal ein Stück vom Rothirsch angeboten,das fand er überhaupt nicht gut. Vielleicht liegt es am Geschmack oder am Kaugefühl - Rothirsch ist rubbeliger, und hat keine Schaufeln - keine Ahnung. Oder er mochte einfach kein Geweih mehr :)

 

Von einer anderen Abwurfstange hab ich für meine Freundin einige Stücke für die Hunde zersägt. Auch Damwild ;) Die Hunde finden die super.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Supi! Danke!

 

Jetzt muß ich nur noch gucken das ich die Männlein erwische ^_^

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Die Antwort wir meine Hunde freuen :)

 

Wir haben hier noch viel vom Damwild herumliegen, der Vorbesitzer unseres Hauses hatte ein eigenes Gehege.

Link zu diesem Kommentar

@Thomas-I:

Da bei uns im Wald eher wenig Überwachungskameras hängen mache ich mir da keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Es geht darum, dass das nicht dein Eigentum ist, auch wenn du das Geweihstück findest, Kania. Das gehört dem Recht nach dem Jagdausübungsberechtigten, was Thomas auch erklärte.

Fragt man den und dem ist es egal,ob man es mitnimmt, ist man auf der sicheren Seite. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ansonsten das elfte Gebot beachten...

Du sollst dich nicht erwischen lassen

;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Da bei uns im Wald eher wenig Überwachungskameras hängen mache ich mir da keine Gedanken.

 

Och, der Jagdausübungsberechtigte schaut nicht nur auf Monitore.......

Hier hat so was im Frühjahr fast 4000€ Strafe gekostet. Der arme Kerl hatte auch nur ein Geweih gefunden, wurde beobachtet und angezeigt Tja, er hatte sich auch keine Gedanken gemacht. Jetzt schon , manchmal ist es besser vorher zu denken.

Link zu diesem Kommentar

Wtf?

Solche scharfen Strafen wünschte man sich in manchen Fällen für den Straßenverkehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...