Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Ahnung vom Hund, aber große Klappe


vanessa_pascha

Empfohlene Beiträge

vanessa_pascha

Hallo

Ich War gestern bei meiner Schwester, dort war auch ihr freund, ich mochte den von Anfang an nicht mein Hund hat ihn sogar angebellt was er eig nie tut.., auf jedenfall hat sie 2 Hunde, einen schäferhund-husky Mix und einen pflegehund aus Kroatien, den Mix liebt der freund meiner sis, den kleinen hasst er (der ist noch nicht stubenrein und hat angst vor dem was ich nach heute nachvollziehen kann), da saß ich also auf der couch, der klene hinter mir und saß ein ganz kleines Stück auf der Jacke von dem Freund meiner sis, als der das gesehen hat is der voll sauer geworden, richtig aggressiv schon auf den Hund zu mault da Rum und der Hund kriegt so eine Panik das er über die arm lehne der couch sprang... daraufhin machte ich ihn darauf aufmerksam das er so mit einem angst hund nicht umgehen kann da er es verschlimmert damit... seine Antwort kurz gefasst darauf; das Vieh hat keine Zukunft, er hat nix verdient.

Da bin ich dann so sauer geworden das ich mir den Hund genommen habe, zu mir mit ihm gegangen bin und ihn jetzt trainiere um ihn ein Zuhause zu geben wo er erwünscht ist...

Achso und der Typ will sich einen Hund holen, habe daraufhin meiner sis gesagt das er es lieber lassen soll wenn er nicht mal das versteht und das der Hund merkt das er unerwünscht ist... darauf kam von ihr nur er würde ja mit jedem so reden etc aber redet mit dem großen so "oh baby" mäßig -.-

Jetzt ist der kleine bei mir, kuschelt mit meinem großen, und mit mir und man merkt das er sich sichtlich wohler fühlt...

Musste mich jetzt auskotzen... der klene mann tut mir so leid meine Schwester macht auch nix gegen seine Angst und so...

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich geh mal nicht davon aus, dass sie den einfach geklaut hat. Und es scheint wohl besser zu sein, wenn der Hund von da weg ist.

Zum wohle des Tieres, war es die richtige Entscheidung. Ich begreife solche Leute nicht!

Link zu diesem Kommentar
vanessa_pascha

Ja wir hatten eh abgemacht das ich den nehme da sie nicht zurecht mit ihm kommt und ich ihn halt trainieren will aber eig erst ab morgen mittag...

Ja der fühlt sich bei mir auch viel viel wohler...

Ich auch nicht.. finde das total scheiße... (sry für das Wort

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Und was sagt die Tierschutzorganisation dazu, dass der Hund von A nach B gereicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und der Verein weiß Bescheid? Ich nehme mal an, dass der Hund einem Verein gehört, oder?


Nachtrag: Das war gleichzeitig. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vanessa_pascha

Ja, der Verein weis das, die haben an sich nicht viel dazu gesagt, da er ja wie gesagt zum Training da ist & dann ja vermittelt werden soll also im groß und ganzen machen wir das damit er besser vermittelt werden kann, weil wer möchte schon einen Hund der vor allem und jedem angst hat?...

Und er wird ja nicht hin & her gereicht, er War jetzt 4 Monate bei ihr (und ich War halt sehr oft da etc) und kommt jetzt zu mir und wird im Grunde von mir aus in ein Heim wo er bleiben kann vermittelt

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ja, der Verein weis das, die haben an sich nicht viel dazu gesagt, da er ja wie gesagt zum Training da ist & dann ja vermittelt werden soll also im groß und ganzen machen wir das damit er besser vermittelt werden kann, weil wer möchte schon einen Hund der vor allem und jedem angst hat?...

Und er wird ja nicht hin & her gereicht, er War jetzt 4 Monate bei ihr (und ich War halt sehr oft da etc) und kommt jetzt zu mir und wird im Grunde von mir aus in ein Heim wo er bleiben kann vermittelt

 

Nimm es mir nicht krumm, aber für einen Hund, der nach Deinen Worten so große Angst hat, ist dieses Hin- und Hergereiche absolut kontraproduktiv.

Das spricht aus meiner Sicht weder für Deine Schwester, noch für Dich und schon gar nicht für die Tierschutzorganisation!

Link zu diesem Kommentar
vanessa_pascha

Ja aber lieber nehm ich ihn mit zu mir wo er sich wie gesagt auch sichtlich wohler fühlt als ihn bei jmd zu lassen der kein Bock auf diesen hund hat und wo der freund richtig scheiße mit ihm umgeht...

Zu mal er ja jetzt bis er vermittelt wurde bei mir bleibt.

Und er hat große Angst vor fremden bzw Männern und draußen vor "neuen" Sachen (wie z.b die Blätter auf dem Boden)

Ich verstehe was du meinst nehme es dir auch nicht übel oder so aber bin da trz zwei geteilt auf einer Seite hast du recht auf der anderen Seite würde er sich nie ändern würde er bei meiner sis bleiben und nie etwas lernen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...