Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogscooter /Bikejöring - ja oder nein?


Ronya MP

Empfohlene Beiträge

Ronya MP

Trotzdem danke. Ich weiß jetzt wenigstens, dass es so ein Geschäft gibt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der hinten dran zu schwer ist, muss der halt mehr mitarbeiten. Dann wird der automatisch auch leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Wie würdet ihr mit dem Training anfangen? Einfach beim Spaziergang die Kommandos nach und nach einbauen und schon langsam ans Rad/den Roller gewöhnen (nebenher laufen)? Laut Google gibt es in der Nähe keine Schulen, die sowas anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Bayern? Also in der Nähe von Landsberg gibt es eine Trainerin, Name habe ich vergessen. Irgendwas mit Trick dogs schlag mich tot. Die ist nett.

Link zu diesem Kommentar

Anja ist der Vorname, der Rest ist mir entfallen. Sie gibt/gab auch Kurse im Hundehotel Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Anja Jakob. Die ist bei uns in der Nähe (gut, ein paar Dutzend Kilometer weg...). Laut Homepage gibt sie Kurse, wo man die Sportart kennenlernen kann. Werde ich mir in ein paar Monaten mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Also falls Du einen Roller suchst, wir haben hier einen unnütz herumstehen, Madame war trotz Wienerwürstchen nicht zum ziehen zu motivieren. Habe viel Geld für die komplette Ausrüstung ausgegeben, weil mir der Trainer glaubhaft versichert hat, dass sie dann schon bald Lust bekommt... Pustekuchen, Madame zieht bis heute nichts.

was hast du denn für einen Roller, hab nämlich nur so ein Billigmodel und ein guter wäre schon was Feines..

 

Zughundetechnisch kann ich die Hundlinge empfehlen. https://derhundling.de/

Fühlen uns dort sehr wohl, obwohl meine Hunde nicht einfach sind. Gibt regelmäßig Kurse und Trainingsrunden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...