Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutz gegen Kälte notwendig?


gast

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Knistern find ich schon wichtig - könnte mir vorstellen, dass Luna das nicht abkann.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Habe leider nicht alle Seiten gelesen - Früher war ich auch der Meinung ein Hund braucht keinen Mantel. Mit Chicco habe ich gelernt - entweder Mantel oder Tierarzt. Der Mantel war billiger und gesünder.

 

Für Regenwetter habe ich einen einfachen Regenmantel von Loesdau gekauft. Dort haben sie auch Regenmäntel mit Bauchlatz. Mein Terrier hat am Bauch auch so gut wie keine Fellhaare.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Für Jule nein. Die braucht nichts. Die legt sich freiwillig bei Schneetreiben in ein Gebüsch und schläft dort.

 

Ennis friert. Der hat von seiner neuen Halterin einen Mantel bekommen.

Bilder habe ich nicht.

 

Ohne hat er keine Lust, wird knatschig, sitzt nur bibbernd rum.

Gerade, wenn Jule Mantrailing hat, und er noch nicht alleine bleiben konnte, war es für ihn Quälerei.

 

Mit Mantel fühlt er sich wohler.

Link zu diesem Kommentar

Jule braucht definitiv Schutz gegen Regen und Kälte. Sie hat ja gar keine Unterwolle und nur kurzes, glattes Fell. Wenn es regnet, klatschen ihr die Tropfen gleich auf den Rücken und sie mag das überhaupt nicht haben. Da geht dann auch nix mit Lösen. Sie dreht ohne Mantel auf dem Absatz rum und geht wieder rein. :rolleyes:

Wenn es kalt wird, braucht sie auch Mantel. Sie bibbert sonst zum Gott erbarmen, zieht den Rücken hoch und fühlt sich gar nicht wohl. Aber sie mag es sowieso immer warm und schläft auch zu Hause vornehmlich unter Decken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...