Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur eine neue Macke? Oder doch was anderes


grka

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich mal mit einem ungewöhnlichem Problem an euch wenden. Seit einigen Wochen weckt mich einer meiner Hunde (9 Jahre) Nachts ständig, weil er raus muss. Pünktlich wie ein Uhrwerk kommt er um 12, 1, 2 und seit ein paar Tagen gegen 3 und 5 Uhr. Ich geh mittlerweile schon auf dem Zahnfleisch weil ich nicht genung Schlaf bekomme. Ab 5 ist dann Ruhe und er pennt bis Mittags, wenn ich nicht vorher aufstehe.

 

Jedes Mal macht er auch einen Haufen. Durchfall oder so hat er nicht. Tagsüber muss er nicht so oft raus bis auf die normalen Gassizeiten (Früh Nachmittag und Abends). Füttern (wir barfen) tun wir alle zur gewohnten Zeit wie immer gegen 19 Uhr, da hat sich nichts geändert.

 

Da er tagsüber nicht so oft muss und sich das Drama nur auf die Nachtstunden bezieht bin ich mir echt nicht sicher, ob das "nur" eine neue Macke von meinem Schildi ist oder ob da auch was organisches dahinter stehen kann. Wenn ich ihn ignoriere wird er echt laut und zeigt deutlich das es meeeega dringend ist....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich würde dem Ta drauf gucken lassen. Vielleicht ist was mit der Blase nicht in Ordnung oder ein Infekt...

Liegt er nachts woanders als tagsüber?

Link zu diesem Kommentar

Ja Nachts ist er mit im Schlafzimmer. Meist liegt er da in seiner Flugbox. Dachte auch erst an Blase, aber 1. müsste er doch dann tagsüber auch öfter raus und 2. macht er ja jedesmal einen Haufen..... das irritiert mich etwas

Link zu diesem Kommentar

Abends gibt es normal Barf und tagsüber Trainingsleckerchen. Aber da hat sich in den vergangen 9 Jahren kaum was geändert. Wir hatten jetzt probeweise auch mal 3h eher gefütter, aber geändert hat es nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal ein geriatrisches Profil machen lassen.

 

Vielleicht ist sein Darm einfach besonders aktiv in dieser Zeit, aber es kann auch sein, dass z.B. Leber/Galle die Unruhestifter sind die euch beiden den Schlaf rauben.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja komisch. Bei uns hab ich seit einiger Zeit ein ähnliches Problem.

Mein Hund hat mich auch Nachts des öfteren geweckt. Ich schätze sie hat Bauchweh. Ich hab nun das Futter gewechselt und hoffe, das sich das nun wieder legt.

Käme bei dir eine Futterzmstellung in Frage?

Link zu diesem Kommentar

Wann hast Du zuletzt “entwurmt“?

Könnte vlt bei Rohfütterung eine Rolle spielen...

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...