Zum Inhalt springen
Registrieren

Socken aufräumen


Jolly

Empfohlene Beiträge

Hallo, da bin ich wieder.

Hatte leider lange Zeit nicht die Möglichkeit hier vorbei zu kommen.

Hoffe es wird mir nicht der Kopf abgerissen ;)

Vor einiger Zeit habe ich versucht meinem Schneckchen das Socken aufräumen zu lernen.

Habe die Socken zusammengelegt und ihm mit Hilfe meiner Kinder dann die Strümpfe in die Schubladen, mit dem Kommando "aufräumen" aufräumen lassen.

Natürlich gabs ausreichen Belohnung.

Seit einiger Zeit klaut er aber überall die Socken.

Egal ob aus dem Wäschekorb, oder von der Leine.

Leider haben wir ihn dabei noch nie direkt erwischt.

Sondern nur dann, wenn er Schwanzwedelnd mit den Socken im Maul vor uns stand.

Schimpfen, oder Loben?

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich würde das Verhalten ignorieren und die Socken später aufräumen, wenn er es nicht sehen kann. Loben wäre für mich falsch, da er ja nur aufräumen soll, wenn ein entsprechendes Kommando gegeben wurde. Schimpfen/Bestrafung würde für mich aber auch nicht in Frage kommen, da der Hund vielleicht später bei einem gewollten "aufräumen" nicht verstehen kann, warum einmal dürfen und einmal nicht.

Ich würde sogar einen Socken mitten in den Raum legen und jedes Mal, wenn der Hund ohne Kommando rangeht, würde ich ihm ein Nein zurufen und zwischendurch das Kommando "aufräumen" mit entsprechender Belohnung.

So würde ich es zumindest machen

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

Haha, da habt ihr euch selber reingelegt! Leider ist da der Hund sehr schlau :D und ich kenne das auch; der Eifer kennt keine Grenzen. Bei uns stapelten sich Schuhe....

Einzige Möglichkeit: Hund die Socke Kommentarlos abnehmen und wegräumen. Nur noch für das ausführen des Kommandos belohnen, und nicht für die wilde Aufräumungsarbeit...

^^ Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

:) Tja, manchmal sieht man nicht das, was vor der Nase ist.

Ich bin nur immer durchs ganze Haus und habe Socken zusammengelesen :)

Bedanke mich :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
katy_30680

:respekt:

Schlaues Hundchen.

hast meinen Vormittag gerettet :-) Das hätte meine sein können, die beiden soltlen sich mal auf ein :party: treffen *G* und sich gegenseitig erzählen wie man Menschen am besten vera*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...