Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere HD beim Hunde-Opi - er ist jetzt im Hundehimmel


Julia612

Empfohlene Beiträge

Das ist keine gute Diagnose, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch schöne Momente mit Deinem alten Männlein.

Link zu diesem Kommentar
Julia612

Ab heute bekommt er zweimal täglich Metacam 1mg,zusätzlich zu seinen Herztabletten und es geht ihm besser. Er frisst wieder und ist nicht mehr so unruhig. Dass die Ausgangslage sich nicht verbessern wird, ist natürlich klar. Ich habe ihn heute angesehen und ich sehe in seinen Augen noch kein Zeichen von "ich will nicht mehr". Was mir wirklich Sorgen macht ist die Gefahr, dass der Tumor platzt. Im Internet steht zum Teil, dass die Hunde einfach einschlafen würden und zum anderen Teil, dass es ein furchtbares Ende ist. Ja, was denn nun? Ich habe extreme Angst, dass er auf einmal aus dem Nichts zusammen bricht und sich in den Tod quält. Aber ich kann ihn ja auch schlecht prophylaktisch einschläfern lassen, obwohl es ihm noch gut geht.

Über ein paar Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Also bei meiner hündin ist er ja geplatzt und nach zwei wochen hatte sie wieder den bauch voller blut ( ws eine verbrauchkoagulopathie, es waren aber auch achon mehrere metastasen zu sehen, kann auch sein dass da was geplatzt ist). Wenn der tumor platzt ändert sich der zustand sehr schnell. Ich war mit meiner nachmittags 1 1/2 h spazieren, abends konnte sie nicht mehr aufstehen. Zum glück ist ein geplatzter milztumor "relativ" wenig leidvoll. Der hund hat kaum schmerzen. Aber alle symptome eines akuten blutverlustes, es kommt zum kreislaufversagen. Aber: bitte den hund in jedem fall euthanasieren, nicht alleine sterben lassen. Mit zunehmendem bauchumfang durch die blutung bekommt der hund auch irgendwann atemprobleme. Auch fühlt sich der hund natürlich nicht gut. Das muss ja nicht sein. Und die hämangiosarkome (sind es leider meistens)haben einfluss auf die gerinnung. Der tumor muss nicht platzen damit der hund daran stirbt. Mach mit deinem tierarzt aus dass er wenn es soweit ist zu dir nach hause kommt. Am besten auch mit einer klinik reden die 24h dienst hat. bei mir passieren diese dinge immer nachts oder am we...

Link zu diesem Kommentar
Julia612

Hallo,

unser Opi wurde gestern erlöst, nachdem er den ganzen Tag nicht fressen wollte und auch sonst kaum aufgestanden ist und sich übergeben hat. Kam jetzt doch sehr plötzlich, aber war wahrscheinlich das Beste. Die Tierärztin hat auch nur sehr schwer eine Vene gefunden.

Jetzt mussten wir innerhalb von 4 Monaten beide Hunde einschläfern lassen. Damals hatten wir überlegt, dass die Beiden altersmäßig so gut zusammen passen, dass sie zur selben Zeit "alt" sind und keiner lange alleine sein muss. Aber dass es wirklich so kommt?! Das erste mal in meinem Leben wartet kein Hund Zuhause und das ist komisch.

Ich hoffe, die beiden Jungs sind dort oben wieder vollkommen gesund und haben Ihren Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Ach Julia das tut mir sehr leid. Es ist so schlimm, wenn wir einen unserer Lieben gehen lassen müssen. Gleich zwei so kurz hintereinander zu verlieren mag ich mir gar nicht vorstellen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die Trauerzeit gut zu verarbeiten.

 

Deinem Hundeopi wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Auf der Traumwiese wird er seinen Kumpel wiedertreffen und noch ganz viele andere Fellnasen, die uns vorausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar

Julia, das ist sehr schlimm und Du hast mein ganzes Mitgefühl. Natürlich sind die Beiden jetzt wieder zusammen und es geht ihnen gut. Vielleicht kannst Du sie uns auf die Traumwiese schicken, wenn Du magst, damit wir sie im Kreis unserer Liebsten begrüßen können. Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer, Du kannst Dich immer bei uns ausweinen, die Meisten hier wissen doch, wie es Dir jetzt geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...