Zum Inhalt springen
Registrieren

Blätterteig-Gemüseschnecken


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Das ist eigentlich ein Doppeltes Thema ;) Ich habe eine gebrauchte Sony SLT 33 bekommen und wollte die mal testen. Da kam mein Essen für heute gerade recht: Aubergine, mittlere Größe ind feine Scheiben schneiden, anbraten. Spitzpaprika, ne große in streifen schneiden, anbraten. Blätterteig ausbreiten, mit den gebratenen Auberginen und Paprika belegen, Feta dazu Scheibenkäse dazu, hab 2 Scheiben Tilsiter genommen. gut würzen nicht vergessen. Blätterteig mit dem Belag aufrollen und in fingerdicke Scheiben schneiden, auf Backblech und im Backofen ca eine Stunde (unter Beobachtung) bei 160 bis 180° backen.

 

post-7348-0-95603400-1452098188_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus, kann man sicher auch anderes Gemüse nehmen. ;)

Aber eine Stunde? Bist du sicher?

Link zu diesem Kommentar

Klingt lecker! Ich bin ja kein Blätterteig-Fan, aber ich bin immer Fan von "schnell und knusprig", in sofern ließe ich mich hier durchaus überzeugen :) Aubergine würde ich allerdings ersetzen wollen gegen zB ne Zuccini oder so. Aber hmmmm... Blitz-Pizza! :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, sieht sehr lecker und toll aus!

 

Ich mach das immer mit Spinat und Feta, aber Aubergine und Paprika hört sich sehr gut an! Ich mag ja auch die türkische/israelische etc. Küche sehr gern.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, mit Gemüse! Mit Spinat und Feta kenn ich auch, Kerstin, aber als Taschen.

Ich mache solche Schnecken gern mit Schmand, Schinken und Käse, wenn ich auf Party eingeladen bin

 

...oder zum Naschen auf dem Hundeplatz oder einfach so abends zum Dickwerden vor`m Fernseher :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Danke für den Tip!

Sieht seeehr gut aus - und die Kamera funktioniert anscheinend auch  :) . Viel Spass damit - gibt ja dann auch sicher mehr Bilder hier, oder  ;)  :D ?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...