Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub Österreich


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Nachdem wir ja Nachwuchs bekommen haben such ich jetzt für 2016 Richtung Österreich ein Urlaubsziel.

Mit einem Galgo haben sich aber jetzt meine Interessen auch etwas verschoben...

Wir suchen weder Wanderurlaub noch großartig Aktivitäten sondern ein umzäuntes Grundstück mit Ferienhäuschen.

Termin ist noch keiner bekannt.

Ich such hauptsächlich erst mal ein umzäuntes Grundstück.

 

Lieber ruhiger als zu viel Action.... Ich brauch meine Ruhe und Erholung  B)  :D 
 

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Wo in Österreich sucht ihr denn?

Möchtet ihr wandern, möchtet ihr Skifahren, normal spazierengehen, legt ihr Wert auf eingezäunte Hundezonen?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Wir sind weder große Wanderer, noch Skifahrer auch meine 2 Buben sind keine stundenlangen Läufer.

Wichtiger ist mir mittlerweile ein Hundeauslauf in der Nähe oder noch besser ein eingezäunter Garten. 

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Auch keine bevorzugte Gegend?

Ausläufe gibt es eher in größeren Städten, in Wien, in Graz, Salzburg - dort in der Nähe gibt es auch sehr schöne Ferienhäuser, aber das ist natürlich nichts, wenn man mitten in die Natur möchte und keinen anderen Hund treffen will.

In Salzburg wüsste ich sogar was, da sind allerdings u.U andere Hunde(halter). Ich denke, wenn ihr die Gegend eingrenzt, wird die Suche leichter.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Die Gegend ist erst mal komplett zweitrangig  :D

Mir jetzt wirklich nicht so wichtig... aber nicht unbedingt um eine Großstadt herum.

Wir wollen nur ca 7-10 Tage bleiben, die überlebt er notfalls auch ohne Freilauf.

Aber kurz flitzen lassen wäre schon cool.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
m0nsters_mummy

Habt's schon ein Ziel gefunden? ;)

Walchsee (Ahnung Schleichwerbung xD) in Tirol könnte für euch interessant sein.

Hier hat man im Prinzip alles - Gebiete für größere Wanderungen, kleine Wanderungen auf Almen (geht auch mit Kindern gut), einen See, das größte Hochmoorgebiet Tirols (dort kann man auch Führungen Besuchen oder nur so drum rum spazieren), Kufstein bzw. Kitzbühel sind nicht weit Entfernt wenn man sich was anschauen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...