Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

Urlaub Österreich

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir ja Nachwuchs bekommen haben such ich jetzt für 2016 Richtung Österreich ein Urlaubsziel.

Mit einem Galgo haben sich aber jetzt meine Interessen auch etwas verschoben...

Wir suchen weder Wanderurlaub noch großartig Aktivitäten sondern ein umzäuntes Grundstück mit Ferienhäuschen.

Termin ist noch keiner bekannt.

Ich such hauptsächlich erst mal ein umzäuntes Grundstück.

 

Lieber ruhiger als zu viel Action.... Ich brauch meine Ruhe und Erholung  B)  :D 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo in Österreich sucht ihr denn?

Möchtet ihr wandern, möchtet ihr Skifahren, normal spazierengehen, legt ihr Wert auf eingezäunte Hundezonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind weder große Wanderer, noch Skifahrer auch meine 2 Buben sind keine stundenlangen Läufer.

Wichtiger ist mir mittlerweile ein Hundeauslauf in der Nähe oder noch besser ein eingezäunter Garten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch keine bevorzugte Gegend?

Ausläufe gibt es eher in größeren Städten, in Wien, in Graz, Salzburg - dort in der Nähe gibt es auch sehr schöne Ferienhäuser, aber das ist natürlich nichts, wenn man mitten in die Natur möchte und keinen anderen Hund treffen will.

In Salzburg wüsste ich sogar was, da sind allerdings u.U andere Hunde(halter). Ich denke, wenn ihr die Gegend eingrenzt, wird die Suche leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gegend ist erst mal komplett zweitrangig  :D

Mir jetzt wirklich nicht so wichtig... aber nicht unbedingt um eine Großstadt herum.

Wir wollen nur ca 7-10 Tage bleiben, die überlebt er notfalls auch ohne Freilauf.

Aber kurz flitzen lassen wäre schon cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt's schon ein Ziel gefunden? ;)

Walchsee (Ahnung Schleichwerbung xD) in Tirol könnte für euch interessant sein.

Hier hat man im Prinzip alles - Gebiete für größere Wanderungen, kleine Wanderungen auf Almen (geht auch mit Kindern gut), einen See, das größte Hochmoorgebiet Tirols (dort kann man auch Führungen Besuchen oder nur so drum rum spazieren), Kufstein bzw. Kitzbühel sind nicht weit Entfernt wenn man sich was anschauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...